Ladeanzeige und externes Laden

B

Beatnix01

Gast
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Akkustandsanzeige beim Laden absurde Werte anzeigt. Gestern hatte ich nur Momente nach dem Einstecken über 30%, eben waren es nach wenigen Minuten 68%. Da frage ich mich natürlich, ob der Akku überhaupt voll ist, wenn 100% angezeigt werden.

Ich hatte es schon mal an einer anderen Handyuhr, dass die Laufzeit nicht besonders gut war, wenn ich im Handy geladen hatte, während der Akku mit einem externen Ladegerät fast die doppelte Laufzeit hatte.
Ist natürlich mit diesem dämlichen Schraubdeckel nicht wirklich praktikabel, aber hat schon mal jemand extern geladen und Ergebnisse für die Laufzeit?

Grüsse,
Beatnix
 
Wie soll man den Akku extern laden ?

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
 
Na mit einem Ladegerät. :rolleyes2:
 
ach wie praktisch - 4x Schrauben um zu Laden und 4x Schrauben um dann 5-7 h mit der Uhr rumlaufen zu können?

Nebenbei noch das Anschließen des Akkus etc. ein Mordsaufwand und die minderwertigen Schrauben möchte ich garnicht sehen nach ca. 30-40 mal auf- und zuschrauben... :mad2:

mMn ist und bleibt der komplizierte Ladevorgang entweder über Box oder Ladeklammer die größte Schwachstelle bei der Uhr.

Man hätte eine etwas nach Innen versetzte Micro-USB mit Gummidichtung einsetzen können oder Laden über ne Docking Station - beide Varianten waren aber wohl zu teuer.
 
Die Frage war, ob schon mal jemand getestet hat, ob es einen Unterschied macht. Ob die interne Ladeelektronik zu früh abschaltet, sieht man erst, wenn man das Ergebnis mit einem anderen Ladegerät vergleichen kann.

Nebenbei bemerkt ist es kein Aufwand einen Akku in ein externes Ladegerät zu stecken, sofern es sich eben um einen normalen Wechselakku ohne Schraubdeckel handelt. Ich weiss nicht, wo da ein Problem sein soll. Ich mache das schon seit Jahren und habe immer einen vollen Zweit-Akku dabei.

Gruss,
Beatnix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag uns mal wo es ein externes Ladegerät für diesen Akku geben soll ?
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
Beatnix01 schrieb:
Ich weiss nicht, wo da ein Problem sein soll. Ich mache das schon seit Jahren und habe immer einen vollen Zweit-Akku dabei.

darf ich fragen, warum Du es dann nicht schon selbst probiert hast?!?
 
Jeder gewöhnliche LiIO-Lader tut's...

Gibt's für ganz wenig Geld auch aus China.

Gruss,
Beatnix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das mein ernst, wie machst du das mit den Anschlüssen ?
 
Such mal bei ebay weltweit nach "universal charger" oder "Ladegerät", da wirst Du sehr schnell fündig. Weiss nicht, ob ich hier den Link posten darf.
Du brauchst nur einen Lader mit variablen Kontaktklammern. Die gibts mit USB- oder 220V-Anschluss schon für 2-3EUR inkl. Versand aus China. Wem das nicht gefällt, der bekommt sowas auch für mehr Geld bei den üblichen Elektronik-Versendern wie Conrad, Pearl etc.

Gruss,
Beatnix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier eben "feucht aufgewischt".
Man vergibt sich doch überhaupt nichts, wenn man auf Fragen, die einem gestellt werden, höflich und überhaupt antwortet - zumal, wenn der Eindruck entstanden ist, daß man gerne möchte, daß andere Nutzer Erfahrungen posten, die zu machen, man offenbar selbst in der Lage ist. Höflichkeit erhöht erfahrungsgemäß die Neigung anderer Nutzer, ebenfalls zu antworten, während Schroffheit insgesamt eher abstoßend wirkt.

& damit BTT.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.282
ratsuchender4711
R
eiskatzerle
Antworten
4
Aufrufe
7.823
Mr. Testbericht
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.465
renatus928
R
Zurück
Oben Unten