Ladeklammer defekt?

A

ami23

Stammgast
81
AxelSt schrieb:
Ich bestelle mir jetzt noch die Ladeklammer von Pearl, weil mir die Ladeschale auf Reisen zu viel Platz wegnimmt.

viel Spass mit der Ladeklammer - ich lade damit meine 414er aber momentan leider ohne Erfolg.
1 A Netzteil funktioniert auch nicht, USB auch nicht - keine Ahnung, entweder ist Akku hinüber oder was weiß ich... die dämliche Ladeklammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal aufgemacht und geschaut, ob die Federstifte Kontakt haben? Vielleicht kommt ja kein Strom auf der Platine an!

Axe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AxelSt schrieb:
Hast Du schon mal aufgemacht und geschaut, ob die Federstifte Kontakt haben? Vielleicht kommt ja kein Strom auf der Platine an!

nunja, daran sollte es nicht liegen. Der Bildschirm blinkt ja auch manchmal kurz auf oder das Ladebildchen kommt kurz (wenn ich Glück habe ;)

Edit:
Die dämliche Klammer gecheckt - und tatsächlich hängen da scheinbar manchmal 2 von den 4 Kontakten so dass es zu keiner Ladung kommt.
Ist das ein dummes Teil hehe... brauch ich wohl Ersatz oder muss mir mal schnell ein Distanzstückchen basteln... immer diese Bastelarbeiten
bei neuen Geräten krieg ich das Würgen ;)

Wenn du die Klemme hast pass auf, beim Anklemmen, da zerkratzt Du Dir sonst ruck zuck die Seitenflächen. Wahrscheinlich der Grund weshalb auf Ladebox umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ami23 schrieb:
jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen - ich danke aber auch :crying:

War ja nicht so ernst gemeint, ist schon doof... hast mal den Akku raus gemacht und wieder rein ? Vielleicht hat sich die Ladeelektronik aufgehängt....
 
neues von der Akku Klammer :crying:
also kurz und schmerzlos - die ist hinüber :D

Womit auch erklärt wäre, weshalb bei mir das Laden ewig dauerte - das war eben ein Wackler, und wenn die Klammer eben nicht dauernd Kontakt hat, dann wirds eben auch nichts mit dem Laden...

Und was nun? Ich brauch jetzt ein Ersatzteil für ein Teil, das es offiziell noch garnicht gibt :D - schauen wir mal was mir die Leute von Pearl dazu antworten...
 
ami23 schrieb:
Und was nun? Ich brauch jetzt ein Ersatzteil für ein Teil, das es offiziell noch garnicht gibt :D - schauen wir mal was mir die Leute von Pearl dazu antworten...

Naja die werden das gleiche sagen wie bei der AW414 als sie noch nicht verfügbar war, habe die Klammer auch noch bestellt, wir sind das warten ja gewöhnt. Wie sieht es mit Garantie von deinem Lieferanten aus ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.673
ami23
A
tkreutz
  • tkreutz
Antworten
10
Aufrufe
4.559
rockabilly
R
B
  • Bibifrine
Antworten
0
Aufrufe
870
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten