Ladeklammer wirds wohl nicht geben...

A

ami23

Stammgast
81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut. Zumindest, dass man die Box nun auch bestellen kann. Die wurde ja vorher nicht angeboten, oder?

Da überlege ich glatt, ob ich mir noch eine als Ersatz hole...

Wenn die Klammer nix taugt, ist es auch besser, sie nicht anzubieten. Die Box funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass sie die Buttons an der Seite verdeckt, so dass man die Uhr während des Ladevorgangs nur eingeschränkt nutzen kann. In dringenden Fällen kann man die Box aber auch mal aufmachen und die Uhr dennoch in der Box festhalten, so dass Sie weiterhin Kontakt hat...
 
Tatsächlich :( Ich hab zwei von den "Klammern" bestellt. Diese Lösung gefällt mir nämlich viel besser.

Jetzt sind beide Bestellungen (ohne mich darüber zu informieren) abgeändert worden :( Eine zweite Schale will ich aber nicht haben ! Sie ist mir zu klumpig und verhindert erfolgreich die Bedienung während des Ladens.

Also ... komme ich nicht drum herum, mir selbst etwas zu basteln.
 
Das finde ich ja verschärft! So klammerheimlich den Artikel zu tauschen! Hättet Ihr nix gesagt, hätte ich das garnicht gemerkt! Was soll ich mit einer zweiten Ladeschale? Ich brauche etwas, das wenig Platz wegnimmt. Da werde ich auch stornieren, denke ich...

Axel
 
Ich werde sie nicht stornieren. Kostet ja nicht viel. Ich habe mir gerade eine "Umbaumaßnahme" ausgedacht :) Das kann zwar 'ne Klammer nicht ersetzen ... aber wenigstens werde ich die Uhr gleichzeitig laden und bedienen können.
 
AxelSt schrieb:
Das finde ich ja verschärft! So klammerheimlich den Artikel zu tauschen!

eben. Das finde ich auch heftig - abgesehen von der Lademöglichkeit sind das ja 2 unterschiedliche Artikel. In der Artikelbeschreibung steht sogar noch "KLAMMER" drin:

Mit praktischer Klammer

:cursing:
 
... zu allem Leidwesen habe ich jetzt auch noch erfahren, dass mein Rücksendepaket, dass ich vor über einer Woche verschickt hatte, immer noch nicht bei Pearl aufgetaucht ist :( Da wird es dann wohl nichts mehr mit der Ersatzuhr vor Weihnachten :( Muss jetzt mal sehen, wo das Paket abgeblieben ist....
 
...bei einer 2. Ladebox könnte man ja den Deckel demontieren. dann kann man die "Ladeschale" mit Uhr am Arm tragen und bedienen.
 
@rockabilly

Das ist eine wirklich simple und zugleich geniale Lösung. Momentan habe ich zwei Ladeboxen, ans Demontieren des Deckels hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.
Eine andere Lösung wäre das Hineinbohren von zwei Löchern, um mit einem dünnen Stift die Knöpfe bedienen zu können. Dann könnte man die Smartwatch während des Aufladens des Akkus verwenden ohne sie am Handgelenk zu tragen.
 
ich möchte Eure Euphorie ungern bremsen, aber das Laden bei mir mit der Klammer und gleichzeitigem Bedienen war im Grunde kaum möglich, da die Uhr dann kaum mehr lädt.
Ob das nun an der bereits defekten Klammer lag, die nicht immer Kontakt machte, kann ich so nicht sagen.
 
Warum der Hersteller das mit der Ladeklammer nicht stabil hinkriegt, verstehe ich auch nicht. Ich habe eine Garmin Forerunner 110 GPS Sportuhr und die hat auch eine Klammer zum Laden und für den PC-Anschluss. Die ist schon seit einer halben Ewigkeit bei mir im Einsatz und es funktioniert wie am ersten Tag.
 
Das stimmt. Bei meinem Garmin eTrex funktioniert solche Lösung schon seit über 10 Jahren im Dauerbetrieb. Und ist sogar "Made in China" :)

Aus dem Garmin-Kabel baue ich mir bei Bedarf auch was für die Uhr, wenn mir die Ladeschale irgendwann aus den Keks geht :)

Gamin_cable_5.jpg
eplug.jpg

eplug.jpg
Gamin_cable_5.jpg
 
Ingol schrieb:
Aus dem Garmin-Kabel baue ich mir bei Bedarf auch was für die Uhr, wenn mir die Ladeschale irgendwann aus den Keks geht :)

eplug.jpg
Gamin_cable_5.jpg

sagmal, hast Du mal probiert ob das passt? Die Belegung scheint zumindest die Gleiche zu sein - das hatte ich bei dem 414er alles geprüft.

Passt Dein Garmin Kabel vielleicht sogar? - das wär der Hit
 
Nein, passt leider nicht. Ist viel breiter. Ich müsste es irgendwie sinnvoll zuschneiden. Eine Art Befestigung oder Klammer wir ja auch noch nötig. Ist ja alles nicht so einfach. Und dann kann ich es aber mit dem Garmin nicht mehr benutzen :(
Ich bestelle mir ein günstiges Ersatzkabel zum Basteln.
 
hmm... dann wär es evtl. besser eine Ladebox zu bestellen und die zu zerlegen, dürfte einfacher sein.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.282
ratsuchender4711
R
A
  • ami23
Antworten
5
Aufrufe
1.280
Bonsai
Bonsai
F
  • F-O-X
Antworten
0
Aufrufe
1.221
F-O-X
F
Zurück
Oben Unten