Navigon Select

R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
42
Hi,

hat einer von euch NAVIGON ans Laufen bekommen.
Ich kann installieren, aber nach dem Start, wenn er sich kurz verbinden möchte, steigt Navigon aus, weil es sich nicht verifizieren kann.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Hi,

hat einer von euch NAVIGON ans Laufen bekommen.
Ich kann installieren, aber nach dem Start, wenn er sich kurz verbinden möchte, steigt Navigon aus, weil es sich nicht verifizieren kann.

Ciao RZ

liegt aber, glaube ich, eher an der Android Version. Habe noch ein ZOPO ZP980, mit Android 4.2.2. auch dort exakt dasselbe Fehlerbild mit der Verifizierung.

Sygic sollte aber laufen, sowie Copilot. Versuchts doch mal mit "Waze" und/oder M8 Navi. Die M8 ist soweit kostenlos, ist aber onlinebasiertes Kartenmaterial.
 
Also an Android 4.2.2 liegt das mit Sicherheit nicht. Da habe ich mehrere Geräte mit Navigon am Laufen gahabt. Aber wer weiss, was die mit DIESER 4.2.2 so getrieben haben, dass G+ und Hangout verbockt haben und vielleicht noch andere Sachen.

Aber Danke!

Ciao RZ
 
ich würde eine Navisoftware wählen wo man die Karten einfach auf die SD-Karte packen kann, das geht bei Navigon ja nicht.
 
NAVIGON ist halt meine Hausnavigation, die ich auf allen sonstigen Geräten inkl. Navigon Stand-alone-Geräten habe.

Warum kann ich keine Karten auf SD kopieren? Klar geht das!
Musst halt nur einen Navigon Account haben und die einmal über Fresh-Maps erhalten haben. Aber das war ja nicht der Punkt hier.

Die Frage war, ob es jemand ans Laufen bekommen hat. Bisher also NEIN :-(

Ciao RZ
 
keine navigon version läuft. liegt an der mindestauflösung des displays
 
haraldg schrieb:
keine navigon version läuft. liegt an der mindestauflösung des displays

O contraire!

Hat nichts mit der Auflösung zu tun, egal was in den Grundvoraussetzungen (mind. 320x240) steht. Ich habe es am Laufen :)))

Es hat eine sehr gute Sprachausgabe und alle Funktionen sind erreichbar.
Und ist dazu sehr schnell. Fraglich nur, nach wieviel Minuten der Akku leer ist, aber für den Noitfall - TOP!

Ciao RZ
 
kenne einen Techniker bei Navigon.
Es geht nicht..!
Schick doch mal ein Video.. !!!!

Überasch uns mal
 
haraldg schrieb:
kenne einen Techniker bei Navigon.
Es geht nicht..!
...

Ohne jemanden zu nahe zu treten - es geht! Punkt.
Nur weil ein Techniker sagt es geht nicht, muss dass nicht stimmen.

Ich wollte hier nur informieren und keine Belehrungen bekommen.

Für die die es interessiert: 10 min Navigation kosteten 10% Akku, da kein Netzteil am Handgelenk angeschlossen war ;-)
Display dabei immer an. Wlan tethering mit dem Handy und Stauinfo (!!)

[Damit ist hoffentlich klar, dass ich eine reguläre Version nutze und keine aus dem "Untergrund".].

SO. Wegen mir kann hier dicht gemacht werden - bei mir läuft es ja. ENDE

Ciao RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Hast Du irgendetwas gemacht damit es funktioniert nach dem Du vorher ja mal geschrieben hast das es nicht geht? Müsste meine Sim-Karte wechseln für Navigon Select, aber die sitzt extrem fest in der Uhr. Also nichts für nur so mal zum Spaß...
DANKE
 
Hi rockabilly,

du kannst deine SIM ruhig stecken lassen. Geht nur über IMEI-Nummer.

Wenn du einen Account hast, der mit einem anderen Gerät z.B. meinem alten S1 außer Dienst (ursprünglich mit D1) verbunden ist/war, dann kannst du auch über diesen Account die Select nutzen. Hat bei mir zumindest dann geklappt. Eine "andere" Version geht nicht.

Ciao RZ
 
Tja ... das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Aber auch ich benutze auf allen sonstigen Geräten hauptsächlich Navigon.
Auf dem kleinen Ding wollte ich es allerdings nicht installieren, da sich mir der Sinn nicht erschließen konnte ... bis ich die Software drauf hatte. WOW ! Wer hätte gedacht, dass Navigon in dieser Miniauflösung Spaß machen kann ... und dass es so perfekt funktioniert. Man kommt ausnahmslos an alle Schaltflächen und Einstellungen. Ausgezeichnet programmiert.

Ich hab damit heute 78 km unbekannter Strecke navigiert. Cool ! Verzögerungsfreie und deutliche Anweisungen. Der integrierte Lautsprecher ist wirklich gut. Vergleichsweise nicht viel schlechter als im iPhone :)

Fazit: Navigon auf dieser Smartwatch taugt wirklich was und macht auf jeden Fall alle sprachlos. Meine Mitfahrer waren echt verblüfft und dachten, es wäre ein Scherz. Der Akkuverbrauch hält sich dabei in Grenzen, da ich oft das Display ausgemacht hab. Nach der Fahrt hatte ich immer noch 78%. Reine Sprachanweisungen reichen oft aus. Um in bestimmten Situationen bequem auf die Uhr schauen zu können, drehe ich sie am Handgelenk zwei, drei cm nach unten. Man kann dann beim Fahren gut aufs Display schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt dann nur die Frage, was die Polizei dazu sagt. Ist das ein Handy? Hat man das Gerät in der Hand (aus deren Vorschriften-Sicht)?
 
Ingol schrieb:
... Wer hätte gedacht, dass Navigon in dieser Miniauflösung Spaß machen kann ... und dass es so perfekt funktioniert. Man kommt ausnahmslos an alle Schaltflächen und Einstellungen. Ausgezeichnet programmiert....

Ist cool nicht :) Und wenn man den Zeichnensatz in der Uhr auf KLEIN stellt, dann wird das Lesen zwar schwieriger, aber die Schaltflächen müssten dann noch besser aussehen. Hab es aber noch nicht selber ausprobiert.

Cool ist, dass sogar Argumental Reality geht, wenn du in der Kartenansicht ohne Route die Uhr senkrecht kippt.

forandy schrieb:
... Hat man das Gerät in der Hand (aus deren Vorschriften-Sicht)?

Mit Sprachanweisungen OHNE aktivem Display sollte das schon gar kein problem sein. Ansonsten ist das nicht nur eine Uhr, Telefon, Navi sondern aus deren Sicht vielleicht ein Fotoapparat ;-)

haraldg schrieb:
kenne einen Techniker bei Navigon.
Es geht nicht..!

So, bist du nun überrascht ;-) Da @Ingol das Ding nun auch am Laufen hat.

Ciao RZ
 
video ???

ist doch ganz einfach eines online zustellen.

ich helfe gern !!
 
Ich glaube auch nicht, dass Navigon auf der Uhr läuft, wenn man die App ganz normal vom Store aus installiert. Hier will uns jemand einen Bären aufbinden !!
 
@ an Alle
Es kann sein, dass der ein oder andere Navigon ans Laufen bekommen hat, ich habe seit Jahren eine Lizenz und habe es nicht auf der Uhr hin bekommen. (Alles probiert, bei allen anderen fünf Handys und Tabletts kein Problem). Kurz nach dem Start bekomme ich die Meldung, dass mein Netzwerk nicht stimmt und ich soll die und jene Einstellung überprüfen. Ich habe es aufgegeben. Ich wollte es aber wissen, was mit der Uhr geht und habe Sygic versucht. Es wurde alles erkannt und es lässt sich gut bedienen auf der Uhr. Nichts gegen Navigon, aber eine Alternative. Ich habe noch Probleme mit der App weil ich zum Beispiel nicht das Display ausschalten kann, der Akkuverbrauch hält sich aber in Grenzen aber die Sprachausgabe ist für mich Spitze. Es soll nur ein Hinweis sein und ich mache keine Werbung, will niemanden zu nahe treten. Es ist für Leute die es nur mal versuchen wollen.
Gruß Kugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht im moment nicht.
Ich bin seit 1 woche im arbeitskontakt mit nav.

Ich hoffe das ich ich die Zeit finde "zeitnah" ein custom rom zu brutzeln.
( Ich bin schon zugange [ wo dann unteranderem auch NAVIGON UNTERSTÜTZT wird. ])

Wenn ich es hinbekomme, und davon gehe ich, aus werde ich euch in kenntnis setzen und wir finden dann eine lösung für diejenigen die nicht
auf navigon verzichten wollen.

Gruß

Harald
 
Ich bin sehr Apple vorbelastet :winki: ... und dachte eigentlich, dass gerade ich Probleme mit Installation von irgendwelchen Apps unter Android haben müsste.

Ich muss aber sagen, Navigon Select hatte ich in Viertelstunde incl. DE Karte drauf. Und alles hat auf Anhieb funktioniert. Vielleicht gibt es verschiedene Versionen. Meine ist ... NAVIGON select Version 5.1.0 und läuft super.

Ich kann mir daher nur vorstellen, dass es bei denen, wo es nicht funktioniert, mit irgendwelchen Einstellungen, fremden Launchern oder anderen Apps zusammenhängt.
 
haraldg schrieb:
Es geht im moment nicht.
Ich bin seit 1 woche im arbeitskontakt mit nav.
...

Doch es geht. Aber um die Sache mal auf eine gemeinsame Basis zu stellen:

Welches "Uhrenrelease" hast du denn - das mit dem "Ladedeckel" oder der "Klammer"? Poste doch mal deine Revision vom Android.

Mein Modell: AW-414.Go / Kernel 3.4.5 / AW-414.Go_HW1.0_20131028......

Und lass bitte lieber die Rückfragen bei Navigon, die haben meist wirklich weniger Ahnung als die Gemeinde hier.

Ciao RZ
 
Zurück
Oben Unten