Root

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Ich habe hier derzeit die AW-420 liegen und überlege diese nun bald zu rooten. Hier im Forum habe ich einen Thread für die 414er gefunden, in dem stand, dass man diese per Framaroot rooten kann.

Nun stellen sich für mich 2 Fragen (bevor ich was kaputt mache ^^):

1. Funktioniert diese Methode auch bei der AW-420?
2. Lässt sich das auch wieder rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe selber die 420 und sie hat Root, also kein Problem mit Framaroot. Nimm die neuste Version und lade dir SuperSU aus dem Playstore. Zurück gehts auch wieder, 3 Minuten und fertig.:thumbup:
Gruß Kugel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
@ Kugel

Hast du zum root die 1.9.1 benutzt?
Danke!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Jupp Schmitz
Ja, habe diese Version benutzt, bei den Vorgängern musste man das Rooten eventuell wiederholen, hiermit(1.9.0) ging es gleich beim ersten mal.:thumbup:
Gruß Kugel

@Mugendon
hast Recht, habs mal schnell geändert.
Gruß Kugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn die 1.9.1 her? In dem verlinkten Thread gehts nur bis 1.9.0.
 
bzgl. Root - da ja fast jeder rootet... wie schauts eigentlich aus was macht Pearl mit gerooteten Uhren wenn man nen Defekt meldet etc.?
Prüfen die überhaupt, eher nicht oder?
 
also ich hab die Uhr gerootet und mit Callisto Update getauscht bekommen. Pearl würde es schwer haben, einen HW Defekt mit der Begründung "gerootet" abzulehnen. Das versuchen zwar dubiose Händler immer wieder, aber dazu gehört Pearl nicht.

Es gibt aber immer wieder Helden, die wollen ein SW Problem mit einem gerooteten Android als Gewährleistungsgrund geltend machen. Das wird natürlich schwer.
 
nunja, wenn man ein gerootetes Handy einschickt machen die meisten wohl Probleme - ist ja auch verständlich, weil man das System relativ leicht lahm legen könnte wenn man irgendwas ändert.

Aber wenn man den Werkszustand wieder herstellt dürfte es wohl keine Probs geben zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Pearl hier prüft.
Denke die haben hier nichtmal jemanden der sich dementsprechend auskennt. Machen ja auch keine Reparaturen oder sonstiges.
 
zumindest laut Protokoll ging meine 414 an die Testabteilung und war dort für 2 Arbeitstage ... was auch immer die Testabteilung bedeutet .
 
Kugel schrieb:
Hi, habe selber die 420 und sie hat Root, also kein Problem mit Framaroot. Nimm die neuste Version und lade dir SuperSU aus dem Playstore. Zurück gehts auch wieder, 3 Minuten und fertig.:thumbup:
Gruß Kugel

Kann mir jemand sagen ob die Methode auch mit der Callisto 100 funktioniert und wie es im einzelnen durchgeführt wird?

Danke
 
Geht natürlich auch mit der Callisto.
Auf der Uhr in den Einstellungen / Sicherheit / "unbekannte Quellen" zulassen. Auch in den Einstellungen / Bedienhilfen/ "Schnellstart" deaktivieren ( ist nicht unbedingt nötig, kann aber Probleme mit einigen Apps vermeiden)

Die App Framaroot downloaden ( gibt es nicht im AppStore).
Die Framaroot.apk starten/installieren , in der Auswahl anstelle Superuser SuperSu wählen. Darunter als Exploid Boromir auswählen. Dann sollte auch schon die Meldung " Glückwunsch..." kommen. Wenn nicht nochmal "Boromir" direkt auswählen... Uhr neu starten...
SuperSU starten, in den Einstellungen der App "Standart-Zugriff auf "Zulassen" setzen da man bei rootanfragen der Apps nicht an die Zulassen Schaltfläche kommt.
Die App Framaroot kann wieder gelöscht werden, wird nicht mehr gebraucht.
Sollte man root wieder entfernen wollen, gibt es dafür in SuperSU eine Funktion in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es heute Abend gleich ausprobieren. :thumbup::thumbup:
Ich bin mit der Callisto 100 vollends zufrieden, sie ist flott und ich finde den SDcard wechsel auch nicht so schlimm wie immer beschrieben.
Ich habe grade zum ersten mal bei der Uhr GPS eingeschaltet und hatte nach 3s einen fix mit 8 Satelliten - irre schnell.

Ich spare grade auf die TrueSmart von OMATE- diese Uhr hat es mir irgendwie angetan - vielleicht ist es im sommer soweit.

Danke nochmal

Ach, noch eine Frage: "Unter System kann ich die Einstellung vornehmen wann die Uhr selbstständig herunterfahren und wann sie wieder herauffahren soll (ich hab es bei meinem Smartphone auch eingestellt) - diese Funktion scheint bei mir nicht zu funktionieren. Sie legt sich zwar schlafen wacht aber nicht von selbst wieder auf. Hast Du die Funktion schon einmal genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Framaroot auf meine Omate TS starten. Hab es drauf, jedoch kann ich kein "Boromir" oder ähnliches sehen. Ich hab nur oben das Drop Down und unten der Text "select an exploit in list.... your device"

auf bildern sehe ich das das Boromir etc unten drunter steht.
Ich kann aber nicht nach unten scrollen.

Jemand ne idee?
 
...die Schrift/Ansicht in den Einstellungen auf klein bzw.schmal einstellen.
Wichtig ist auch den Schnellstart zumindest nach dem rooten einmal zu deaktivieren (Einstellungen/Bedienhilfen/...)
 
  • Danke
Reaktionen: E-P-S
@rockabilly
Super. Stimmt das hatte ich schon vergessen.
Ja habs so gemacht und neu gestartet. Jetzt bootet die Uhr nicht mehr :(
Naja mal schauen jetzt ist die Batterie leer.

Wie geht eigentlich der Reset? Ich hab beide knöpfe einzeln und in diversen Kombinationen ohne Erfolg gedrückt.
 
...eine RESET-Funktion konnte ich auch noch nicht finden. Da mit dem "hängen" nach dem rooten hatte ich auch schon in 3 von 5 Fällen, habe dann immer den Akku kurz raus genommen (macht kein Spaß bei den besch... Schrauben) und dann bootet die Uhr zukünftig wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: E-P-S

Ähnliche Themen

R
  • rockabilly
2
Antworten
30
Aufrufe
8.093
rockabilly
R
B
Antworten
4
Aufrufe
5.613
rechnerzuhause
R
Zurück
Oben Unten