Scheinbar baugleiches Modell bei Amazon

razzorp schrieb:
Wie ist der Stand bei der Pearl-Uhr? Gab es dort schon Updates?razzorp

Auch für die Pearl Uhr tut sich was bei den XDA Developers. Wird auch bald Update mit den o.a. Eigenschaften verfügbar sein.

Von Pearl selbst ist - wie fast immer - wohl nichts zu erwarten.
 
...auch von Pearl gibt es bzw. kommen Updates. Die links sind schon vorhanden...
 
Ich könnte mir aber vorstellen das durch eine höhere Bildwiederholfrequenz (diese muss ja bei dem neuen update verändert worden sein) die Akkulaufzeit negativ beeinträchtigt wird.
Der LCD flimmert nämlich nur weil im Original Image die Wiederholfrequenz sehr niedrig ist.
Hast du etwas in dieser Richtung bemerkt ?
 
soweit ich es von Entwicklungsseite her verstanden habe, ist es genau umgekehrt. Die Bildwiederholfrequenz war zu hoch und noch dazu krumm (121,xx Hz), und wurde auf 60 Hz mit dem letzten Patch umgestellt.
 
danke für den Hinweis, bei einer älteren Digitalkamera von mir gab es ein Menü wo man die Bildwiederholfrequenz von niedrig auf hoch stellen konnte. Bei niedrig hat es geflimmert bei hoch nicht mehr. Allerdings stand in Klammern bei "hoch" der Kommentar dass sich dadurch die Batterielaufzeit verkürzt.
Deswegen bin ich auf den Trichter gekommen dass es bei der Uhr eventuell auch so ist.

Ich habe gestern die Callisto bekommen und werde mal das neue Update flashen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel getestet aber rein von der Optik / Haptik bin ich bis auf das etwas "günstig" wirkende Armband sehr zufrieden.
 
rockabilly schrieb:
...auch von Pearl gibt es bzw. kommen Updates. Die links sind schon vorhanden...

Wo genau muss man diese Links denn suchen?
 
Ich habe mir heute die Callisto 100 bei amazon bestellt. Schaun ma mal. ;)

Ist nachfolgender Thread auch für die iconBIT Callisto 100 zuständig ?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2510696
Die dortigen aufgeführten SmartWatches scheinen doch baugleich zu sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ? Jemand da ?
 
Wartest Du auf die Antwort, ob die AW 414 mit der Callisto 100 baugleich ist? Ja, sie ist es, mehrfach nachzulesen hier im Forum.
Ich selbst habe auch die Callisto 100 und bin sehr zufrieden mit der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Hi razzorp,
danke für deine Antwort. Bin was das SmartWatch Gadget betrifft ein absolut Beginner :D
Habe dazu ein paar Fragen auf Lager.
Gibt es empfehlenswerte akkufreundliche Custom ROMs/Kernels ?
oder,
Ich benutze z.B. auf meinem Galaxy Note 2 das App "DU Battery Saver Pro" womit ich enorme Akku Leistungs Verlängerung erziele. Wäre das lauffähig auf der Callisto ? Oder gibts Alternativen ?
Was hast Du so für Tipps bzw. kannst du emfehlen damit die Callisto 100 so richtig fun macht ?

ciao skysat
 
Hallo skysat,

nein, Custom-Roms oder Kernels gibt es AFAIK noch nicht. An einem TWRP-Recovery für die Omate truesmart (das Modell, aus dem u.a. die AW414 und Callisto 100 entstanden sind) wird aber gearbeitet. Das ist die Grundlage, um komfortabel flashen zu können.

Eine Akku-Energiespar-App habe ich noch nicht getestet. Meine Erfahrungen sind: Akkudauer 1-1,5 Tage. Ich lade jeden Abend auf. In wie weit die "DU Battery Saver Pro"-App da weiterhilft, kannst Du ja testen, wenn Deine Uhr da ist.

Wie die Uhr fun macht, entscheidet glaube ich jeder für sich selbst: Ich nutze eher Apps für mobile Abfragen, wie Tanken, Wetter, Navigation und GPS-Tracker.
Ein Backup der Uhr war mir wichtig, deswegen habe ich auf verschiedene Arten Backups erstellt (über ADB, Titanium-Backup und die vorinstallierte Backup-App).
Weiterhin finde ich es erstaunlich, wieviele Apps auf der Smartwatch funktionieren. Es sind beinahe alle, die ich bisher getestet habe.

Viel Spaß mit der Uhr und berichte, wie sie Dir gefällt.

VG
razzorp
 
Der beste "Battery Saver" ist für mich die "Wifi by Timer" App mit den Einstellungen 30/2. Also Wifi wird alle halbe Stunde für 2 Minuten eingeschaltet und in dieser Zeit zieht sich die Uhr die Mails, Messages etc.
Gerade wenn ich in der Arbeit bin muss die Uhr nicht ständig Wifi Kontakt haben, da ich eh vorm Rechner sitze.
Mit diesem Setting bekomme ich 4 Tage Laufzeit (zusätzlich ist natürlich die Datenverbindung ausgeschaltet und kein GPS, bzw Bluetooth aktiviert).
Ich nutze die Uhr auch wirklich nur fürs Messaging, ein bisschen Nachrichten lesen und Wetter checken.
 
Die Callisto 100 war ja vor Erscheinen als "waterresistent" angepriesen (so wie die AW414.go), jetzt ist davon nichts mehr zu sehen.
Mich würde das Teil sehr als "Sport-Uhr" interessieren. Daher meine Frage, ob die Callisto einen längeren Lauf im strömenden Regen übersteht und wie genau das GPS-Tracking ist?

Danke für eure Antworten!
 
Also im strömenden Regen bin ich noch nicht gelaufen, nur im Nieselregen. Nach ca. 500km Laufen ist kein Anzeichen von Wasserschaden (weder durch Schweiß noch durch Regen).

Die Genauigkeit der Trackaufzeichnung ist normal, vergleichbar mit Garmin Geräten. Garmin glättet mehr, dafür ist der Cold- und Hotfix wesentlich schneller bei der Smartwatch (mit Garmin muss man schon mal ne Minute warten vor dem Loslaufen, das kenne ich mit der Smartwatch überhaupt nicht).

Mein idealer Laufbegleiter ..
 
@forandy

Das klingt schon mal ganz gut. Vielleicht werde ich das Teil doch mal testen. Danke für die rasche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtiger Hinweis: Die Sollbruchstelle der Uhr ist das untere Armband. In dem sind alle Antennen (Bluetooth, WLAN und GPS). Wenn man es zu stark knickt, kann eine oder mehrere Antennen kaputt gehen. Bei mir war es Bluetooth.
 
@forandy
Danke für den hilfreichen Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von euch das nächste mal beobachten könnte wie sich der Akkuverbrauch bemerkbar macht wenn GPS benutzt wird. Danke!
 
Hallo,
wenn GPS aktiv ist, wirkt sich das nur minimal auf den Akku aus. Es wird ja nicht ständig benutzt. Eine Naviapp im Betrieb wiederum saugt ganz gut Kapaziät vom Akku. Navigon: 0,5-1%/Minute.


Gruß
razzorp
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Halo Zusammen,

Kann jemand für das Gerät ein günstiges Bluetooth Headset empfehlen?

:unsure:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
12.325
Mschaufler
Mschaufler
X
Antworten
7
Aufrufe
1.868
Bibifrine
B
R
Antworten
47
Aufrufe
15.255
Ionut275
I
Zurück
Oben Unten