Tagtägliches zur AW 414 go

R

Rasixa

Neues Mitglied
0
Lol,

habe auch so eine tolle AW414go Armbanduhr, neu zum Sonderpreis erstanden und tausche ganz gerne mal was Nützliches aus.


War vorige Woche mal nach längerer Zeit wieder in London und hatte nur diese Uhr mit, prompt wurde der Schirm schwarz und es war keine Zeit mehr zu sehen, half auch kein Nachladen. Zu Hause habe ich mal SIM und SD Karte entfernt und neu eingelegt, das gab den entscheidenden Kick und die Uhr startete wieder zu arbeiten. Ich habe mir deshalb im Fachhandel ein paar M1 Ersatz Schrauben und einen stabilen Uhrmacher-Schraubenzieher besorgt, das nehme ich dann alles auf Reisen mit, damit das nicht wieder passiert. Dazu noch einen Magnet, sonst sind die Schrauben pfutsch.:wubwub:

Was mich stört ist, dass ich den Ton für eingehende Telefonate nicht leise drehen kann, es hören immer alle im Bus mit. Ausschalten kann ich den Ton nicht, sonst verstehe ich den Anrufer nicht mehr. Für Musik, TV, Radio -und Videoton kann man den Ton abschalten, indem ich im App „Musik“ den Lautsprecher aufruft und auf 0 schiebt, dann ist es auch bei den anderen Medien Apps still.

Nützlich fand ich auch eine 3,5 D Brille vom Tigerladen, für ein paar Euro samt einem Kontaktstift. Da kann man dann auch die kleine Schrift der Uhr erkennen und texten.


Ein update over the air würde ich mir zwar wünschen, doch glaube ich nicht so recht daran.:rolleyes2:
 
Die Lautstärkeregelung kann man per App verbessern.
"Advanced Volume Control"
damit kann man die Lautstärke differenziert vorheben
und
"Volume in Notification"
bring laut/leise Button in die Statusleiste um jederzeit Zugriff darauf zu haben.


Sind bei mir Pflicht auf den Uhren :)
 
Tagtägliches,

Vielen Dank für die Tipps, leider zZt bei mir noch kein Glück, crash oder nicht sichtbar. Habe aber viele ähnliche Lautstärke Apps im Playstore bemerkt, die ich demnächst mal durchtesten werde. Obwohl ich CM App zum reinigen benutze bleiben immer alle deinstallierten Apps auf dem Display, gehen nicht weg? Hat jemand eine Idee wie man die wieder los wird, kann man das Display über USB vom PC aus reinigen?

Kennst sich jemand mit dem Gebrauch vom OTG USB Adapter aus? Vom Mikro USB des AW 414 kommt man mit Datenkabel gut auf den PC. Aber schließt man einen USB Stick über OTG an das AW 414 an, so erkennt der bei mir keinen neuen Speicher? Ich habe auch einen SIM Karten USB Adapter von Conrad samt Treiber CD. Wäre toll wenn man damit auf Reisen gehen könnte und in jedem Land die entsprechende SIM Karte über OTG verwenden könnte? Gibt s da einen Weg? Derzeit muß man immer erst mühsam den SIM Steckplatz aufschrauben, was leicht zu Verlust der Schrauben führen kann.

Stünde ich nochmals vor der Wahl mir eine billige chinesische Smartwatch zu kaufen, würde ich vllt die Zgpax S8 mit Android 4.4 wählen, um etwa € 115 mit 1 Jahr Hongkong Garantie. Habe die auch schon mal mit EU Garantie gesehen, leider finde ich diese Webseite nicht mehr. Die S8 hat angeblich eine eingebaute 3.5 mm Klinkensteckerbuchse für die Ohrhöhrer, zum sofortigen anstöpseln wenn ein Anruf reinkommt. Dann wäre das Lautstärkenproblem gelöst.

Zzt verwende ich einen Callstel Bluetooth Adapter mit Klinke von pearl.de, klingt fantastisch gut mit meinen normalen Ohrhöhrern sowohl als Telefon oder auch Musik. Nachteil: Aber benötigt oft extrem lange um sich über BT mit dem AW414 zu verbinden, dann hat der Anrufer schon wieder aufgelegt.:biggrin:
 
wenn man das Symbol der installierten App nach oben "aus dem Display heraus schiebt" wird die App deinstalliert und das Symbol ist weg.
OTG kann die Uhr nicht...
 
Ja, das habe ich auch gehofft. Aber egal ob ich das App auf die Leiste schiebe oder nicht, das App wird als deinstalliert gemeldet, das App Symbol bleibt am Display...komisch?
 
Wenn der Murks drin ist hilft ein Werksreset meist Wunder, auch wenn man wieder von vorne anfangen muss. Ist wie ein neues Gerät :)
 
Ich denke, diese Software Lösungen sind zwar gut gemeint aber taugen alle nichts.Eine saubere Hardware wie eine physikalische Klinkenbuchse ist allemal vorzuziehen.:winki:

Ich habe das mit der Werkseinstellung kürzlich erlebt, mein Samsung Smarthub TV braucht immer sehr lange um sich mit dem WLAN zu verbinden und merkt sich das Passwort nicht. Habe bei der kostenlosen Hotline angerufen, die haben geraten von Zeit zu Zeit auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das hat zwar einmal geholfen, aber der TV merkt sich das Passwort immer noch nicht. Es ist ja super mit 46 Zoll Diagonale kostenlos und legal utube in HD zu schauen, leider kann das Samsung Android ? bei utube keine Suchbegriffe über eine BT Tastatur empfangen, nur sehr mühsam über den Mauscursor der Fernbedienung. Das ist ein echter Spielverderber. Da ist die Tastatureingabe der Smartwatch einfacher.:unsure:
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.486
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.330
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten