1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. eiskatzerle, 16.11.2015 #1
    eiskatzerle

    eiskatzerle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen
    Weiß jemand den technischen Unterschied zwischen Imacwear M7 und Enox WSP88 V2?
    Es sieht aus wie ein und dieselbe Uhr, auch die Hardware klingt gleich. Beide Uhren laufen mit Android 4.4. Imacware kommt halt direkt aus China und ist darum um ein vielfaches günstiger. Gibt es schon Erfahrungen mit der Imacwear M7?
    Ich würde sie gerne nutzen um mit Runtastic und meinem Bluetooth 4.0 Brustgurt zu Joggen.

    Kann ich auf der Imacware irgendwie den Google Play Store installieren und eben dann auch Runtastic und Brustgurt nutzen? Der Hersteller verneint dies, auch wenn die Werbung zur Uhr anderes angibt. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
    Rooten und so Scherze um den Google Playstore auf die Uhr zu bekommen wären kein Problem. Soweit geht mein technisches Verständnis, dass ich sowas spielend mit Anleitung hinbekommen würde ;)

    Grüßlies vom Eiskatzerle
     
  2. AdO089, 16.11.2015 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Die Imacwear erinnert mich schwer an die Uhr von Pearl. Und dazu gibt es mehr Berichte.

    Hast du schonmal bei den Mädels und Jungs von den XDA-Developers gefragt?

    Und zu den Apps:

    Selbst wenn diese Uhren den Playstore haben/hätten, nicht jede App läuft auf so einem kleinen Bildschirm. Die müssen auch dafür optimiert werden. Was man auch selber machen kann. Ich habe bei den xda's gelesen wie man die APK von here mittels ADB auf eine beliebige Androidwear installieren kann. Man muss nur die Größe (ebenfalls mit ADB) usw. etwas anpassen. Könnte bei jeder App funktionieren. Gucke heute abend mal nach dem Link.

    Zu Runstatic:

    Das Läuft doch auch mit einer Androidwear-Smartwatch??
    Und die laufen mittlerweile auch autark ohne Handy wenn man es möchte.
     
  3. eiskatzerle, 16.11.2015 #3
    eiskatzerle

    eiskatzerle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen
    Erstmal danke fürs schauen nach dem Link. :)

    Android Wear Smartwatches haben halt einige Sachen, die nicht gehen logischerweise:
    • Viele Smartwatches haben kein GPS - Sony Smartwatch 3 ist da (noch) eine der Wenigen.
    • Sync von normalen Nachrichten, Telefon etc gehen nur mit Handy dabei.
    • Runtastic und Endomondo unterstützen (noch) keinen Brustgurt über die Watch eingebunden.
    • Unterstützt Runtastic wirklich schon das Uhren GPS? Anfang des Jahres ging auch das noch nicht.
    Wenn es klappt würd ich eben auch gern öfter mal das Handy daheim lassen, z.B. auf Arbeit. Und trotzdem erreichbar sein.

    Bei Simvalley Handyuhren (ist ja dieselbe Bildschirmgröße) sind Runtastic und Endomondo lauffähig, evt mit kleinen Anpassungen, soweit ich herausgelesen habe. Sollte also auf die Enox oder eben die Imacwear - sofern man es schafft ihr den Google Playstore beizubringen - übertragbar sein.
    Leider laufen die Simvalleys und die Callistos noch mit Android 4.2 und ich würde gern mein Bluetooth Smart Zubehör nutzen, bzw meine eine App, die nur auf Android 4.4 läuft.

    Grüßlies
     
  4. AdO089, 16.11.2015 #4
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Also für die Simvalley gibt es glaube ich root. Habe ich mal gelesen. Habe m,ic hauch für diese Uhren interessiert, der Preis hat mich aber dann doch abgeschreckt.

    Sollen aber relativ gut sein!

    Die Imacwear soll nicht das halten was sie verspricht. Zumindest was die Wasserdichtigkeit angeht. Daher weiß ich auch nicht ob der Rest stimmt.
    Hier solltest du vorsichtig sein! Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und zur Simvalley greifen. Oder du wartest noch ein paar Monate, denn Androidwear unterstützt jetzt demnächst auch Simkarten. Also eigenständige Uhren wird es wohl bald auch offiziell geben.
     
  5. Mr. Testbericht, 26.11.2015 #5
    Mr. Testbericht

    Mr. Testbericht Gast

    Keine der Uhren ist wirklich "wasserdicht" und sie basieren alle auf den gleichem Modell. Aber ich bekomme in ein paar Tagen den Nachfolger der ENOX WSP88, kann dann mehr berichten.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. imacwear m7

    ,
  2. imacwear m7 smartwatch test

    ,
  3. imacwear m7 test

    ,
  4. enox wsp88 forum,
  5. imacwear m7 erfahrungen,
  6. imacwear m7 deutsch,
  7. imacwear m8 test,
  8. test imacwear m7,
  9. enox wsp88 v2,
  10. imacwear m7 baugleich,
  11. enox WSP88,
  12. imacwear test,
  13. enox wsp88 version 2 software aktualisieren,
  14. wo kann ich die imacwear m7 bestellen,
  15. enox wsp vélemények
Du betrachtest das Thema "Unterschied zwischen Imacwear M7 und Enox WSP88 V2" im Forum "Simvalley Smartwatch AW-414.Go / AW-420.RX / AW-421.RX Forum",