URL-Shortcuts im Launcher

A

AxelSt

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in dem Standard-Launcher URL-Shortcuts als Icons abzulegen?

Axel
 
Kurzum: Nein

normalerweise ist es so gedacht, dass man im Standartbrowser einen Favoriten gedrückt hält, sodass ein Kontext kommt "URL als Shortcut auf dem Startbildschirm ablegen, aber es passiert einfach nix :huh:
 
... weil keine Widgets gehen...
Auch andere Apps, die Shortcuts zu Dateien anlegen, funktionieren nicht...
 
Danke Ihr zwei. Das dachte ich mir schon. Ist gerade auf der Uhr schade, weil man sich mit einem shortcut ein paar clicks hätte sparen können. Irgendwann probiere ich dann doch nochmal einen anderen Launcher, derzeit ist mir das aber wegen des Garantieverlusts zu riskant. Ich musste die Uhr ja schon einmal zurückschicken, weil GPS nicht ging und ich habe das Gefühl, dass vielleicht nochmal ein Problem auftritt und dann möchte ich nicht wegen des Rootens abgewiesen werden.

Axel
 
Ein Launcher ist wie eine App,brauchst da kein Root und kannst den Problemlos deinstallieren.
 
Bin inzwischen auch fast der Meinung ein anderer Launcher ist unvermeidbar, und schließe mich der Meinung einiger anderer an. Big Launcher scheint am besten für die Uhr geeignet zu sein (auch wenn er auch Nachteile hat, z.b. das hin und her wischen ist nicht so einfach, aber ich vermute das ist auch eher gewollt).

Auch im Big Launcher kann man Links ganz einfach erstellen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheoAndreas
Antworten
3
Aufrufe
1.482
canzi
C
T
  • tiger_duck08
Antworten
0
Aufrufe
1.109
tiger_duck08
T
B
  • Bibifrine
Antworten
9
Aufrufe
1.703
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten