Wasserdicht durch Dichtpaste

H

Hans Glueck

Neues Mitglied
0
Hi,

hab eine Callisto 300 neu gekauft. Hatte vorher auch schon Simvalleys aber immer Probleme mit Wasser und dadurch Defekte. Callisto 300 soll strahlwasserfest sein.

Jetzt meine Frage: Dringt das Wasser durch die Dichtung des Deckels ein? Oder gibt es auch Undichtigkeiten am Frontglas oder den Schaltern?

Den Deckel würde ich mit eine Dichtpaste aus dem Automobilbereich sicher dicht bekommen. Nur ob das was hilft?

Schöne Grüße Jürgen
 
Die Dichtung im Deckel ist Murks und oft schon ab Werk schlecht oder defekt eingelegt. Wäre also zum auf alle Fälle ein Kandidat. Dann sind da noch die Kabeldurchführungen vom Armband her. Bei der AW420 wurden dort auch Silikonklekse eingebracht, aber auch nur schlampig. Also auch nacharbeiten. Das Displayglas ist denk ich wohl dicht... Die Knöpfe eigentlich auch aber etwas Silikonpaste kann sicher nicht schaden. Garantie ist dann natürlich futsch und ob 100% dicht auch gut ist weiß ich nicht. Kann durch Kondensfeuchte auch negativ sein.
Vielleicht wäre ja Latexspray noch eine interessante Lösung...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bibifrine
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Bibifrine
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.014
GrandmasterA
GrandmasterA
Zurück
Oben Unten