Welche Launcher benutzt ihr?

T

TheoAndreas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
welche Launcher nutzt ihr,und wo seht ihr Vorteile/Nachteile gegenüber des Originals?
 
Hey TheoAndreas,

Ich habe denn Nova Launcher Prime.
Vorteile:
Widgets, benutze ein einfaches Zooper Widget und play music.
Nachteile:
Status bar blendet sich aus. Gibt aber swipe Status bar um zumindest ein einblenden zu haben.
 
Ich benutze den Gooogle Now Launcher. ist wie für das Phone gemacht.

Wenn du mit dem etwas höheren Akkuverbrauch legen kannst, funktioniert sogar das "OK Google" Komando

Nachteile:
nur 2 Apps per Ordner auf den Seiten und Startleiste nur per Swipe status Bar sichtbar.
 
Ich benutze auch den Nova Launcher.
Vorteile: Widgets und sehr flexibel anpassbar. Alles läuft wie gewünscht und rund - und auch stromsparend (der Go Launcher z.B. hat bei mir deutlich stärker am Akku gesaugt).
Nachteile: der gleiche wie bei HolySmoker, aber er hat ja eine gute Lösung dafür schon genannt :).

Allerdings hatte ich das Problem mit der Statusbar auch bei ALLEN anderen getesteten Launchern.
Nur beim originalen Launcher hat sie funktioniert, aber der ist u.a. aufgrund der maximal 4 Felder pro Seite ja absolut unbrauchbar (ich habe z.B. 20 Felder im Nova eingestellt, die sich sogar teilweise den Platz mit Widgets teilen (überlappend). Wenn ich net so dicke Wurstfinger hätte, hätte ich sogar 25 oder 30 Felder eingestellt ;-) ).
 

Ähnliche Themen

K
  • Knase
Antworten
12
Aufrufe
1.787
SaschaWaas
S
T
  • tiger_duck08
Antworten
0
Aufrufe
1.106
tiger_duck08
T
B
  • Bibifrine
Antworten
9
Aufrufe
1.702
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten