Akku lädt nicht

H

HuthNarang

Neues Mitglied
0
Mein SP-120 lädt plötzlich nicht mehr - weder über USB-Anschluss am Rechner, noch über das Netzgerät. Akku und Netzgerät sind jedoch in Ordnung, da ich den Akku über ein anderes Handy mit demselben Netzgerät laden kann.
 
Das "wird nicht geladen" Problem hatte ich mit meinem "120 DC" auch schon.Dabei habe ich drei Möglichkeiten genutzt um herauszufinden ob es wirklich nicht geladen wird.

1.Gerät ausschalten,zum Laden anschließen,dann kurz die Ein/Austaste drücken Lade-Animation erschien - Wird also offensichtlich doch geladen.
2.Gerät ausschalten und wieder Einschalten ... am "Entriegelungsbildschirm" stand "wird nicht geladen" (Trotz gegenteiliger Meldung aus Punkt 1!)
3."Einstellungen/Akku" dort stand wiederum auch "wird nicht geladen"
4.App "Android Systeminfo" (kostenlos) herunterladen ... "System/Battery" dort steht dann (wenn Ladegerät oder PC mit dem Gerät verbunden ist) Charge in Progress.(wird geladen) Wobei der "Level" stetig anstieg.

Man kann sich nicht immer auf die Anzeigen verlassen allerdings wurde laut "Android Systeminfo" immer korrekt geladen und ich hatte bei meinem nie wirklich "Ladeprobleme", letztlich wurde es immer geladen. Kann sein das es bei Dir anders ist. Versuchs mal zusätzlich mit "Android Systeminfo" und lass es einfach ein paar Stunden angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis ... aber leider funktioniert es bei mir nicht. Ich nehme an, dass der Steckkontakt fürs Ladekabel defekt ist, denn ich kann mit dem PC auch nicht auf meine SD-Karte zugreifen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.927
seegeist
S
K
  • kurt4999
Antworten
5
Aufrufe
1.829
kurt4999
K
P
  • ProstoPL
Antworten
4
Aufrufe
2.010
AndroMator
AndroMator
Zurück
Oben Unten