Bluetooth funktioniert nicht mehr

T

Thorsten Bross

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir ein SP-140 gekauft und aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert seit gestern Bluetooth nicht mehr ... lässt sich nicht mehr aktivieren. Kennt jemand dieses Problem ?
Danke, Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen Problemen mit Android-Handys hilft oft den Akku herausnehmen (oder leerlaufen lassen) und das Gerät so zu resetten...
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten Bross
:thumbsup:

Akku kurz entnommen und Bluetooth funktioniert wieder ! Herzlichen Dank für den Tipp.
 
Ja prima Idee mit dem Akku. Das habe ich dann 14 Tage lang jeden Morgen gemacht. Mal ging Wlan nicht mehr mal Bluetooth. Immer wieder Akku raus und 2 SIM Karten entsperren ist schon nervig. Hatte das Problem bei 2 Geräten. Eins mehr eins weniger. Gestern sind beide zurück gegangen.
Hatte aber auch immer wieder Phasen wo es tagsüber lief. Wenn es läuft ist es ein klasse Teil, aber so kann ich es nicht akzeptieren.

@ TS
hast Du schon mal Bluetooth über die Freisprecheinrichtung im Auto getestet? Bei mir hörte mein Gegenüber ein unerträgliches Echo
 
kleines update zur Problematik. Die beiden Geräte wurden ersetzt. Nach 4 Monaten wieder das gleiche mit einem der ersetzten Geräte. Das Andere ging noch. Das eine Gerät wurde dann gegen ein SP140DC ersetzt.

Also hatte ich hier ein SC und ein DC.
Das SC fing nun wieder an Mucken zu machen. Wieder das gleiche mit BT und WLan. Nach knapp 2 Jahren fing ich wieder an mehrmals am Tag den Akku raus zu nehmen.
Das DC hat auch ab und zu Hänger, es hält sich aber in Grenzen. (1-3 mal die Woche)
Das SC habe ich dann vor 2 Wochen wieder nach Pearl geschickt. Heute kam die Mitteilung "Gerät geprüft - in vollem Umfang funktionsfähig" .
Na toll, bekomme nun also meine Krücke wieder zurück.

Was sagt mir das ?
Nie wieder Simvalley oder besser gesagt nie wieder Pearl.
Ich glaube nämlich nicht das der Fehler weg ist, er kam selbst nach einer Werksrücksetzung wieder.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.927
seegeist
S
L
  • Listiger Vogel18
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Listiger Vogel18
L
D
Antworten
9
Aufrufe
6.063
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten