Internationale Vorwahl +49 wird nicht übertragen

O

opelffm

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein SP120. Nach der Kopplung mit meiner VW-Freisprecheinrichtung premium werden bei der Übertragung des Telefonbuches an die FSE die Nummern ohne das führende Pluszeichen übertagen. Ich habe z. B. einen Eintrag in den Kontakten mit +4930123456. In der FSE kommen nur 4930123456 an. Das ist dann natürlich eine ungültige Nummer.

Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

----
VG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser das Plus wieder durch Nullen zu ersetzen: nein.

Ähnliche Probleme hatte ich schon vor 15 Jahren mit diversen Telefonanlagen.

Es gibt leider kein einheitliches Vorgehen bei führenden Nullen/Pluszeichen.

Ein Kollege hat mit seinem HTC und der VW-FS ein ähnliches Problem welches mit einer eigentlich veralteten Version der FS-Firmware zu lösen war. Leider bedeutete dies dass sein Nokia nicht mehr richtig an der FS funktionierte (allerdings dieses mit der neuesten Firmware welches das HTC "ausknockte")

Ausser viel auszuprobieren und ein "running System" nicht mehr zu ändern kann ich Dir leider nichts empfehlen... :(
 
Das scheint ein "Feature" der MTK-Chipsätze zu sein. Auch die älteren MTK6573 hatten bei mir dieses Verhalten in einer FSE verschiedener Automodelle.
Die Lösung bei mir heißt das App Prefixer (ist kostenlos). Mit dem kann man das Wahlverhalten des Gerätes so steuern, daß wenn kein Plus am Anfang ist, das Plus automatisch gesetzt wird.
Das App ist recht einarbeitungsbedürftig, wenn man kompliziertere Sachen damit macht. Daher poste ich gleich meine Lösung. Meine Abgehende Wahlregel heißt "Plus setzen".

Im Feld "Rufnummer entspricht" habe ich folgendes eingetragen:
((?!\+).*[1-9]{6,}).*

Übersetzt, bedeutet das:
Bei allen Nummern, wo das Plus-Zeichen fehlt
(?!\+).*

und welche mit einer Ziffer zwischen 1 und 9 anfangen
[1-9]

und länger als 6 Zeichen sind
{6,}


soll das Plus-Zeichen gesetzt werden: Hierzu ins Feld "Prefix voranstellen" folgendes eintragen:
\+

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Dadurch, daß ich eine Mindestlänge der anzuwählenden Nummer von 6 Zeichen vorgegeben habe, kann ich Kurzwahlen ala 5500 (Vodafone-Mailbox) auch ohne Plus-Zeichen wählen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.930
seegeist
S
H
  • HuthNarang
Antworten
2
Aufrufe
2.746
HuthNarang
H
K
  • kurt4999
Antworten
5
Aufrufe
1.831
kurt4999
K
Zurück
Oben Unten