Simvalley SP 120 DC stürzt bei Anschließen von Kopfhörern ab

H

hp23

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Simvalley SP 120 DC als Austausch zu einem defekten SP-120 erhalten. Das Gerät ist sehr unstabil beim Abspielen von Musik. Einstecken
eines Kopfhörers bzw Headsets führt im besten Falle zum Abspielen der Musik mit relativ geringer Lautstärke und verzerrter Musik, häufig friert das Gerät ein und rebooted. Ein Kopfhörer (ohne Micro und ohne Tasten) ist stabiler, aber auch da kann es passieren. Die Effekte treten sowohl beim vorinstallierten Google Music Player als auch bei anderen Anwendungen auf (besonders Rocketplayer ist komplett unbrauchbar, Antennapod funkt besser).

Des weiteren startet Öffi nicht mehr.

Gerätedaten:
SP-120 DC, Android 4.1.1, Kernel 3.4.0.

Gibt es da eine Lösung, z.B. eine neuere Firmware?

Gruß HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Firmware kann ich nix sagen, bin aber eher skeptisch, dass es da was gibt, es scheint so wenig SP 120 Besitzer (und Mitbenutzer dieses Forums) zu geben, dass die Chancen schlecht stehen, mein erster Gedanke war, bei pearl nachzufragen, bringt aber wohl auch nix.

Ich gehe davon aus, dass der Fehler auch bei anderen Kopfhörern auftritt.

Wahrscheinlich wirst Du das Gerät wieder zurückschicken müssen, das hab ich bei meinem SPX 5 dreimal gemacht, immer mit dem selben Fehler, beim Hören mit headset fiel zuerst ein Kanal aus und dann beide.
 
Ich gebe jetzt dem Pearl Support noch 1-2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, dann versuche ich einen Umtausch oder Rückgabe.

Habe aber gelernt (wieder mal :( ) das billig gekauft = zweimal gekauft, ich freunde mich schon mal mit dem Gedanken an ein Samsung S 2 Plus oder ähnlichem an.

HP
 
hp23 schrieb:
ich freunde mich schon mal mit dem Gedanken an ein Samsung S 2 Plus oder ähnlichem an

eine Freundin von mir ist vom SP 120 zum galaxy s duos gewechselt, da ist auch nicht alles gold, z.B. keine LED-Leuchte, die blinkt, wen man angerufen wurde, das richtige Einstellen von Dual-sim ist eine Knobelaufgabe.
Aber zumindest ist dort (im Thread weiter oben) deutlich mehr los und die Chance, dass Dir wer hilft ist größer.
 
ibisnet schrieb:
eine Freundin von mir ist vom SP 120 zum galaxy s duos gewechselt, da ist auch nicht alles gold, z.B. keine LED-Leuchte, die blinkt, wen man angerufen wurde, das richtige Einstellen von Dual-sim ist eine Knobelaufgabe.
...
Naja, es ist schon ein Unterschied ob ein Lampe fehlt oder ob kein Musikhören möglich ist, der GPS nur schlecht funktioniert und Anwendungen wie z.B. Öffi nicht laufen. Dual-Sim brauche ich nicht, high-Performance auch nicht, aber guten Klang und vor allem Zuverlässigkeit.

HP
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Spinatlasagne
Spinatlasagne
D
Antworten
9
Aufrufe
6.061
hävksitol
hävksitol
T
Antworten
0
Aufrufe
938
Tobiko
T
Zurück
Oben Unten