Simvalley SP-120 und SP-140 (Hier bitte keine neuen Fragen, s. Beitrag #492)

  • 492 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Daemonarch

Gast
Hört sich dann echt nach hardware-defekt an, ich weiß zwar nicht wie das gps bei dem phone sonst so ist, aber das ist anormal...
 
eifel-elch

eifel-elch

Neues Mitglied
..ich mache jetzt mal den Akku raus und teste es morgen noch mal!

Wie ist das eigentlich bei den Kauf-App´s (ich habe zwar noch keine), bekommt man da so einen Aktivierungscode, oder muss man den Spaß dann neu kaufen wenn man das Ding zu Pearl einschicken muss? :cursing: Die hauen die doch dann in die Tonne...
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Threadstarter
Die Kauf-Apps aus dem Play Store von Google sind an dein Konto gebunden, nicht an dein Phone. Du kannst sie wieder kostenfrei installieren. Wie das mit anderen Stores ist (Amazon etc.) weiß ich nicht.
 
R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
eifel-elch schrieb:
@Race
..hatte Pearl die Retoure irgendwie kommentiert. Hast Du wieder ein SP-120 bekommen/genommen und ist der Fehler nochmals aufgetreten?
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/simvalley-sp-120-sp-120-dc-sp-140-sp-140-dc.972/simvalley-sp-120-und-sp-140-hier-bitte-keine-neuen-fragen-s-beitrag-492.238458-page-23.html#post-4180954 ;) nur das der Liefertermin wieder mal verschoben wurde. :cursing:
Ob es evtl. zu Weihnachten was wird ??? - Man bedenke: im Mai bestellt !
 
eifel-elch

eifel-elch

Neues Mitglied
..upps, ich dachte die wären mit ihren Rückständen jetzt dran, von wegen, aktuell wird der 20.11.2012 als Termin genannt.

Eine Fehlerdiagnose hat Pearl aber bisher noch nicht gegeben, oder?

Und das Geld zurück verlangen und auf das ZOPO ZP500 oder das neue Samsung Galaxy S Duos umschwenken willst Du nicht? Aber das Samsung kostet natürlich gleich wieder ein paar Tacken mehr.

Daher muss ich mir mit der Reklamation wohl noch etwas Zeit lassen. :thumbup:
 
R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung bereits überfällig.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.
Erweiterter Hinweis: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-120" und müssen heute lesen, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihr Smartphone schnellstmöglich zugestellt. Jedoch kommt es zu Liefer-Engpässen, für die wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich haben wir die Artikel bereits beim Hersteller geordert, doch leider wird es noch etwas dauern, bis sie im PEARL-Zentrallager eintreffen. Sobald uns die Lieferung erreicht, werden wir Ihnen Ihr Dual-SIM-Smartphone "SP-120" schnellstmöglich zukommen lassen.

Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank!
:thumbdn::mad: Was denken die sich ? Besser, denken die überhaupt ?
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist mir ein Rätsel, wieso Leute immer noch auf ein SP-120 warten, wo mit dem ZP500 billigere oder auch den etwas größeren Alcatel OT997 oder Mobistel Cynus T1 gleich teure und besser ausgestattete Alternativen direkt lieferbar sind.
 
D

Daemonarch

Gast
Ich glaube Pearl ist bisher der einzige "Hersteller" der es geschafft hat, bei veröffentlichung der Phones schon ne ganze Prozessorgeneration veraltet zu sein...

Albern!
 
C

chriwa2002

Neues Mitglied
Also ich habe mir das SP-140 zugelegt und bin zufrieden was das gebotene Preisleistungverhältnis angeht.

Quasi eierlegende Wollmilchsau.

Für mich war wichtig:

Dualsim,
> 4 zoll
ganze Smartphonegebimse
beide Karten erreichbar ohne Rufumleitung (meist kostenpfl.)

Damit fällt das meiste was so auf dem Markt rumdümpelt weg,
Samsung Duos nur Android 2.2.

Im großen und ganzen bin ich Zufrieden mit dem SP - 140, das SP - 120 ist wie schon richtig hier bemerkt wurde etwas veraltet, gibt es aber übrigens schon ne ganze Weile

was etwas stört ist ab und an Echo, bzw. Hall beim telefonieren, aber ansonsten macht es was es soll.

Das Display ist sehr gut, reagiert promt, musste selbst mein Iphone verwöhnter Sohn zugeben ;)

Einfaches ändern der Standardsim, wichtig wenn man z.b. im Ausland eine Prepaid nutzt. GPS dauert als bis es gefunden wird, liegt aber am schwachen GPS modul, war bei meinem Galaxy auch so, und das hat locker das doppelte gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daemonarch

Gast
chriwa2002 schrieb:
Im großen und ganzen bin ich Zufrieden mit dem SP - 140, das SP - 120 ist wie schon richtig hier bemerkt wurde etwas veraltet, gibt es aber übrigens schon ne ganze Weile
Die sind aber prinzipiell Zeitgleich rausgekommen...
Das SP140 hat dank Pearl nur ein halbes Jahr länger zu den Kunden gebraucht.
 
R

Race

Fortgeschrittenes Mitglied
chriwa2002 schrieb:
... Damit fällt das meiste was so auf dem Markt rumdümpelt weg,
Samsung Duos nur Android 2.2.
...
Einfaches ändern der Standardsim, wichtig wenn man z.b. im Ausland eine Prepaid nutzt. GPS dauert als bis es gefunden wird, liegt aber am schwachen GPS modul, war bei meinem Galaxy auch so, und das hat locker das doppelte gekostet...
Also mein SGS DUOS hat Android 4.0.4 drauf, funktionierendes GPS mit schnellem Fix, funktionierenden Kompaß, auch sonst funzt alles was angekündigt wurde, nicht wie bei PERL.
Apps aus dem Playstore funzen sofort ohne Umwege, weit besserer Support, etc. pp.
Alles für 40 Euronen mehr. Allerdings gibt es kein Stress und Aufregung gratis dazu. ;)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hier in diesem Thread bitte nur noch Fragen stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen." - soll heißen: "neue Fragen" (wie im Titel formuliert) sind solche, die sich nicht auf einen Beitrag hier im Thread beziehen.
Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen.

P.S.: Ein eigenes SP-120/140-Unterforum ist bereits beantragt (auch als Senior-Moderator kann ich diese nämlich nicht selbst anlegen), so daß die "Hemmschwelle", neue Threads zu eröffnen, geringer sein wird als im allg. Simvalley-Forum.

EDIT: Das neue Unterforum ist jetzt angelegt und besitzt auch die neuen Gerätepräfixe (SP-120 bzw. SP-140). Diese sind im Editor direkt erreichbar, wenn man im Browser links oben auf den "Neues Thema"-Button geklickt hat. Bitte benutzt diese Präfixe, um zu markieren, ob sich Euer Thread aufs SP-120 oder SP-140 bezieht, so daß man das im Titel des Threads nicht mehr anführen muss. Wenn sich der Titel auf beide Handys bezieht, lasst den Präfix einfach weg.
Viel Spaß beim Posten im eigenen Forum. /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vari46

Neues Mitglied
Hi.
Ich suche für mein SP-120
Treiber MT65xx preloader für WIN XP
Wer kann helfen? Wo finde ich Antwort im Forum?
Danke im Voraus
 
Oben Unten