SP-120 startet mehrmals am Tag neu

I

Iceman-Pilot

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen bemerke ich, das mein SP-120 mehrmals am Tag herunterfährt. Manchmal startet es danach selber neu, manchmal muß ich das Gerät neu starten. :sneaky:

Ich habe das Gerät seit Mitte Dezember 2012, der Akku sollte da eigentlich noch nicht schlapp machen.

Hat jemand eine Idee?


Alex
 
Hm, ich muss meine obige Anfrage noch ergänzen.

Das Telefon liegt unbewegt auf dem Tisch. Auf einmal geht das Display an und ich kann für etwa 1 Sekunde lesen, das die SD-Karte unerwartet entfernt wurde.

Zusätzlich funktionieren einige Apps auf einmal nicht mehr.

Außerdem kommt immer häufiger die Fehlermeldung, das der Vorgang Google beendet wurde oder andere Funktionen.

Irgendwie klingt das ganze für mich nach einem Grund für eine Retoure. Schade eigentlich, bisher war ich zufrieden.


Alex
 
Nach umfangreicher Recherche im Internet und auch hier im Forum habe ich ein positives Ergebnis:

Es scheint ein weitverbreitetes Problem mit micro-SDHC-Karten von SanDisk zu geben. Betroffen scheinen dort die 32GB-Karten zu sein.

Ich habe meine Karte aus dem Smartphone entnommen, die Daten gesichert und neu formatiert. Als ich sie wieder beschreiben wollte, ist die Karte auf einmal nicht mehr lesbar gewesen. Ich mußte mir also eine neue besorgen, von einem anderen Hersteller, und jetzt funktioniert es wieder.

Somit kann ich jedem nur raten: Wenn der Fehler SD-Karte unerwartet entfernt auftritt, dann sofort die Daten sichern und eine neue Karte benutzen. Niemand kann sagen, wie lange die defekte Karte noch funktioniert.

Ich habe mich an den Hersteller gewandt und um einen kostenfreien Austausch aus Kulanz gebeten. Mal sehn, ob die mitspielen...

Smartphones wählerisch bei microSDHC-Karten | heise mobil
 
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte genau das gleiche Problem. SanDisk kannte das Problem und hat mir nach 2 Jahren die Karte anstandslos ausgetauscht.
Die neue Karte klappt einwandfrei.
Ich brauchte nicht einmal eine Rechnung, die erkannte die Karte an der Seriennummer. Da gab es wohl ne faule Serie
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
6.063
hävksitol
hävksitol
LarsB
Antworten
12
Aufrufe
4.022
acle120
acle120
H
Antworten
4
Aufrufe
1.417
hp23
H
Zurück
Oben Unten