Nach Font tausch Bootloop mit ROM Toolbox Lite

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
AHHHHHH.....

Habe ich wohl großen Mist gebaut, aber frage trotzdem hier im Forum nochmal nach...

SUFU hat ergeben das ich wohl eigentlich eine Update.Zip brauche um wieder den "Ursprungszustand" herzustellen oder einfach gesagt ich habe einen neuen Briefbeschwerer.

Nachdem ich also mein SP-60 gerootet habe und mit ROM Toolbox Lite wie in meinem SPX-5 ebenfalls eine andere Schrift zuordnen wollte, habe ich mich getraut in den erweiterten Einstellungen des Tools aktiv zu werden. Dabei muss ich wohl die eine oder andere Datei für die Systemschriften mit angeklickt haben und bei der Installation der neuen Schrift und dem anschließendem Reboot festgestellt das das Handy nun im ersten Simvalley Schriftzug hängenbleibt. es beginnt noch nichtmals die Bootanimation zu starten und ich komme zwar in den Factory Mode und in das Recovery, aber kann auc dort nicht via adb eine shell öffnen um meinen Fehler rückgängig zu machen. Die Original schriften habe ich gesichert.

Hat da jemand noch eine Idee für mich oder ist es nun für die Tonne...

PS: Als Ladegerät für einen Akku funzt es ja noch :cursing:
 
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
NACHTRAG:

Nach Fragen an Pearl (Pearl kann nicht helfen ....) und Umeox habe ich nun eine Update.zip bekommen von Umeox und diese konnte mein Handy wieder retten, leider aber ist es jetzt laut Telefoninfo ein SP-40 geworden und nicht mehr ein SP-60. Warte noch auf die "richtige" und bin dann wieder glücklich.

Melde mich aber wieder wenn es denn dann wieder geht...
 
B

barflyxxl

Gast
Hallo, habe gerade auch ziemlichen Stress mit meinem SP-40. Benötige dringend auch die update.zip die du erhalten hast. Kannst du sie hier hochladen oder mir sonst irgendwie zukommen lassen?
 
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sorry, aber nachdem meine Tochter in ihrem jugendlichen sch... denken ihr Handy an die Wand gefeuert hatte, habe ich alles gelöscht gehabt. Ich habe zwar noch eine datei, kann aber nicht sagen ob es das für sp-40 oder sp-60 ist.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
J

John Does

Gast
Wenn rein gar nix mehr geht,
kann im cwm ein "wipe data/factory reset" helfen.
mfg. megadau
 
B

barflyxxl

Gast
T-Mobile.Pulse schrieb:
Sorry, aber nachdem meine Tochter in ihrem jugendlichen sch... denken ihr Handy an die Wand gefeuert hatte, habe ich alles gelöscht gehabt. Ich habe zwar noch eine datei, kann aber nicht sagen ob es das für sp-40 oder sp-60 ist.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
Soweit ich gelesen habe ist die Firmware fast identisch, bis auf das GPS Modul eben. Es käme auf einen Versuch an. Wär klasse wenn du die Datei hochladen könntest, mir würde schon reichen wenn das Handy wieder bootet.
 
Oben Unten