1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. snooper, 05.07.2011 #21
    snooper

    snooper Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieses Gefühl mit dem 'nicht richtigem Android' beschleicht mich mit dem SP40 auch etwas..
    Angeblich soll Froyo 2.2.1 grundsätzlich bereits die WLAN Funktion 'Mobile Hotspot' zur Verfügung stellen. Also das Handy in einen Router verwandeln, an dem sich andere Geräte anmelden können. Leider finde ich sowas nicht in den Menüs und ensprechende Software scheint es auch nicht zu geben!

    Nachdem ich das SP40 mittels Z4Root erfolgreich rooten konnte, funktionierten Programme, die einen Rootzugriff benötigen, trotzdem nicht! Beispielsweise Barnacle Tether..
    Wer sein SP40 erfolgreich in einen Mobile WLAN Access Point einsetzen konnte.. für eine Mail wäre ich dankbar!

    Grundsätzlich funktionieren aber Standard-Apps aus dem Market bei mir schon.
    In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Probleme mit dem Telefonteil. Eines davon ist, dass man während des Wählvorganges keinen Anrufton hört und auch das Gespräch nur über Lautsprecher geführt werden kann. Lautsprecher aus und der Angerufene ist weg..
    Kennt das jemand auch..?
     
  2. DoppelHorst, 06.07.2011 #22
    DoppelHorst

    DoppelHorst Erfahrener Benutzer

    Ja kenne ich auch. War bei mir von Anfang an so, habe mein Gerät auch inzwischen eingeschickt. Ich glaube das ist auf einen Wackler zurückzuführen, wenn ich auf dem Hörer rumgedrückt habe, funktionierte das Telefonieren auch zeitweilig ohne Lautsprech-Funktion ;)
     
  3. chrigele, 18.08.2011 #23
    chrigele

    chrigele Neuer Benutzer

    Ich bin heute das erstemal hier und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Nun erstmal eine Info zum Simvalley sp 60 dies habe ich nun ca 1,5 Wochen, für meine Ansprüche ist es ein super Handy, ich habe es gekauft weil ich unbedingt zwei sim Karten und Internet haben wollte, es funktioniert super gut, beide sind aktiv und ich kann immer auswählen welche ich in Anspruch nehmen will (egal ob sms oder Tel.). die Market Funktion ist auch bestens ich habe mir schon einige Apps geholt (wie gesagt für mich ausreichend). Wenn ich Unterwegs bin habe ich auf eine sim eine Internet Flat und zu Hause erkennt es Automatisch mein W-Lan und ich habe ohne Probleme Internet.
    Ich habe nur ein Problem: Ich kann von der Bank die Übermittelte sms Tan nicht erhalten (Fehlermeldung Android kann sms/mms nicht ......) leider weiß ich die Vollständige Meldung nicht mehr, auf dem alten Handy klappte dies einwandfrei, ich habe auch keine neue Handynummer, die sms Funktion habe ich getestet von einem anderen Handy und diese sms erhalte ich ohne Probleme. Die Hotline vom Onlinebanking habe ich auch schon kontaktiert und die haben alles durchgeprüft und die Meldung erhalten dass die sms beim Empfänger angekommen ist. Die Hotline hat gesagt dass dies ein Android Problem ist. Ich hoffe hier auf Hilfe denn ich weiß nun nicht mehr weiter. Übrigens hat mich der Technische Support von Pearl auf diese Seite hingewiesen da es ja ein Android Problem ist und sie damit nicht weiterhelfen können.

    Viele Grüße
     
  4. angoeth, 21.11.2011 #24
    angoeth

    angoeth Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin bezüglich Smartphone/Android komplette Newcomerin. Dank Eurer Diskussion hier konnte ich auch schon einige Defizite beseitigen ;). Habe das SP40 seit Freitag. Gekauft über Simyo.

    Habe mal versuchsweise nach diesem Tool *Universal Androot* gesucht im Market, es werden 4 Tools vorgeschlagen, zwei werden angezeigt, haben aber nur Aufgaben zur Deinstallation, ansonsten noch 1click root - findet sich aber auch nicht im Market.
    Wie bekommt man (sofern es gebraucht wird), geladen bzw. installiert?
    Im Augenblick ist mir Root auch völlig unwichtig, da ich aber Probleme habe trotz MyphoneExplorer 1.8.2 + Client, per USB zum PC zu verbinden (Fehler 10046)
    suche ich aber nach einer Lösung, denn ich möchte zwischen PC und Smartphone auch Dateien austauschen können.
    Da ich kein Wirless LAN+ kein Buethooth habe, und in meiner Region UMTS nicht vorhanden ist, bleibt mir nur die Verbindung via USB, ansonsten ist das Ganze für mich nicht tragbar (auch ne Kostenfrage).
     
  5. angoeth, 20.02.2013 #25
    angoeth

    angoeth Neuer Benutzer

    Hallo da bin ich mal wieder. nachdem das SP40 naxch und nach einige Macken zeigte, hat es vor etwa 2 Wochen sang und klang los den Geist aufgegeben.
    ich bin nun überzeugt, dass ich mir ein solches Gerät nicht wieder zulege, weil es sichzunehmend immer schlechter bedienen ließ.

    Also denn Tschüß simvalley, ich hoffe, mit dem neuen Gerät, dass ichmir ausgesucht habe, habe ich langfrisitig mehr Glück und einen bessere Nutzbarkeit, Den Kritiken zu Folge ist es ein tolles Teil. Also Tschüssi.
    Wenn jemand das Teil haben will für Ersatzteil gewinnung, äußerlich ist es wie neu - und auch der Akku iast völlig i.O.
    der möge sich melden. Geld will ich keins, außer die Versangebühren oder ich sende es als unfrei

    viele Grüße
     
  6. angoeth, 12.03.2013 #26
    angoeth

    angoeth Neuer Benutzer

    Da ändern nicht mehr klappt: esbraucht niemand mehr anfragen, z.Z. versucht sich mein Schwager an einer Reparatur. Wenn die nicht gelingt, habe ich schon einen Interessenten für das Teil.
    Noch nen letzten Gruß :p

    angoeth
     
Du betrachtest das Thema "[SP-40] Erfahrungen mit dem Simvalley SP-40" im Forum "Simvalley SP-40 / SP-60 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.