[SP-40] Funktionweise des Dual-SIM-Adapters

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
eifel-elch

eifel-elch

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Tester,


wie läuft das denn mit der SIM-Auswahl? Kann man den Kontakten eine SIM zuordnen über die bevorzugt raustelefoniert werden soll? Oder muss / kann man bei jedem Anruf auswählen welche SIM Verwendung finden soll.


Leider gibt es ja auch noch kein Handbuch zum download...
 
H

hopsi

Neues Mitglied
eifel-elch schrieb:
wie läuft das denn mit der SIM-Auswahl? Kann man den Kontakten eine SIM zuordnen über die bevorzugt raustelefoniert werden soll? Oder muss / kann man bei jedem Anruf auswählen welche SIM Verwendung finden soll.
Zuordnen scheint nicht zu gehen. Bei jedem Anruf wird gefragt.
Ich fände es schön, den Karten 'Nicknames' zu geben. Das ist übersichtlicher als Bezeichnung SIM1 oder nach eigener Rufnummer zu unterscheiden.

eifel-elch schrieb:
Liebe Tester, Leider gibt es ja auch noch kein Handbuch zum download...
Handbuch
 
O

Ollisp-40

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mal ne ganz andere Frage hier ,
kann mann mit dem SP - 40 eigentlich auf Sim 1 telefonieren und gleichzeitig auf Sim 2 angerufen werden, anklopfen oder Gespräch halten wechseln oder so ?
Ich finde jedenfalls die Einstellungen dafür nicht.
Habs ausprobiert geht nicht wenn ich auf Sim 1 telfoniere ist Sim 2 abgestellt, wird auch nichts angezeigt oder so.
Weiß jemand ne Lösung ?
 
E

elchi07

Neues Mitglied
Hi,

bei allen Dual-Sim-Handys, die ich kenne, ist es so, dass die 2. Sim dann als "besetzt" gilt und dann die evtl. eingerichtete Rufumleitung greift.

Viele Grüße
Roman
 
K

karstens

Neues Mitglied
Gute Frage, darauf hätte ich auch gerne mal eine Antwort.
Achso und dann noch eine Frage, ich habe hier wenn beide Karten Aktiv sind den Punkt Mobilfunk Standby mit ca. 50 % Akku verbrauch oder so, wenn ich dann rein Klicke, steht da das die Hälfte der Zeit kein Netz verfügbar war. Könnte das vielleicht mal jemand der das Tel ebenfalls hat testen ?
 
K

karstens

Neues Mitglied
Ich habe jetzt mal eine Karte in den "Flugmodus" versetzt, jetzt ist die "kein Netz" - Zeit deutlich geringer, aber immernoch vorhanden.

Wie ist das denn bei euch so ? Könntet Ihr da mal bei Akkuverbrauch nachsehen?
Vielleicht habe ich ja anstatt des Tastenproblems, ein GPS Problem.:eek::sad:
 
D

DerJochen

Experte
Klappt das mit den zwei Sim Karten eigentlich jetzt ?
 
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
DerJochen schrieb:
Klappt das mit den zwei Sim Karten eigentlich jetzt ?
Was meinst Du dennm bzw., auf welchen Post beziehst Du dich?:love:
 
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
Naja.. ein paar Einschätzungen hast Du ja etwas weiter oben..
Und die SIM Karten arbeiten beide als Telefon perfekt, keine Probleme. Daten konnte ich noch nicht checken.
Nur kann man bei anderen Dialern, beispielsweise dem RocketDialer, nach dem Wählen oder aus dem Kontaktbuch heraus, nicht immer die zu benutzende SIM Karte auswählen! Der RocketDialer nutzt offenbar immer die SIM 1, während der Android Dialer jedesmal fragt, welche SIM benutzt werden soll!:biggrin:
 
Oben Unten