Chinesische Schriftzeichen / Spracheinstellung ändern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chinesische Schriftzeichen / Spracheinstellung ändern im Simvalley SP-80 Forum im Bereich Simvalley Forum.
W

wruhland

Neues Mitglied
Hallo hier ist wruhland,
habe heute einen Sp-80 bekommen. Beim Einschalten stellte ich fest, dass nur chinesische Schriftzeichen zu sehen sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich deutsche Buchstaben bekomme?
Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen.
Gruß
wruhland
 
LarsB

LarsB

Stammgast
wruhland schrieb:
Hallo hier ist wruhland,
habe heute einen Sp-80 bekommen. Beim Einschalten stellte ich fest, dass nur chinesische Schriftzeichen zu sehen sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich deutsche Buchstaben bekomme?
Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen.
Gruß
wruhland
Moin. Hast du es anbekommen, mit Homescreen und so, oder hängst du noch in der Google-Anmeldeschleife?
Vom Homescreen aus: Menü-Taste -> Einstellungen (Symbol Kreis mit Zahnradzähnen oben, im Kreis noch eine Art Tropfen) -> Scrollen bis zum Punkt Sprache & Tastatur (Symbol Viereck mit einem "A" drin und rechts unten drei Punkte) -> "Sprache auswählen" (erster Menüpunkt, keine Symbole hier), dann fröhlich zu "Deutsch (Deutschland)" scrollen und tippen. Wie "deutsch" auf chinesisch heißt, weiß ich nicht. Das vereinfachte Symbol für deutsch ist hier zu sehen, das traditionelle (für Taiwan) hier. Du kannst ja erst mal irgend eine Sprache anklicken, damit du lateinische Buchstaben bekommst.
Hoffe das hilft dir weiter, halt uns auf dem Laufenden, viel Glück!
 
W

wruhland

Neues Mitglied
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe mich bis zur "Einstellung" vorgeabeitet und dann gleich auf die erste Möglichkeit getippt. Danach öffnete sich ein Feld, wo die Sprache eingestellt werden konnte.
Danke noch einmal

Gruß
Wolfgang Ruhland
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Kein Problem. Hab ich echt gern gemacht. Ich mag dieses OS einfach...
 
H

highmike44

Neues Mitglied
Hallo Lars,
vielen Dank auch von mir - hat super geklappt :)