Simvalley SPX 12 - Navigationssystem ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simvalley SPX 12 - Navigationssystem ? im Simvalley SPX-12 Forum im Bereich Simvalley Forum.
D

d.boll86

Neues Mitglied
Hallo,

bin seit nun ca 1 Monat Besitzer eines SPX 12 und bin vollkommen zufrieden bis auf dieses eine Problem.
Ich würde gerne eine FUnktionierende Navigationssoftware installieren. Nun habe ich mir auf Rat von Pearl de das Navgear Set für das SPX 8 bestellt welches laut Aussage vor Ort kompatibel sein sollte.
Doch ich bringe es in keinsterweise Installiert.
App Installer funktioniert soweit noch.
Jedoch bekomme ich nach mehrfacher neuinstalltion und auch Geräteneustart nur die Information: Please insert your SD card containing NavGear Content files.
Ich habe jedoch alles Installiert.
WOran das liegt konnte mir bisher keiner sagen.
Ich wäre ja auch mit einer frei erhältlichen Navigationssoftware aus dem PlayStore zufrieden jedoch habe ich nun schon oft gelesen Das Navigon und TomTom nicht funktionieren.
Hat hier schon jemand erfahrungen damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Dominik
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, aber ich sehe deine Frage erst jetzt. Warum sollen Navigon und TomTom nicht funktionieren?

Wenn es um die Kompatibilität eines ALPS (so ist die Kennung unter Google für die Simvalleys), so könnte dieses schon angehen. Den nur zertifizierte Geräte dürfen eine App installieren. Und da hat Google wohl noch ein Wörtchen mitzureden.

Doch die erste wichtige Frage ist, was willst du mit dem Handy-Navi anstellen?
Als Routensucher im Auto ist ein Smartphone nicht die beste Wahl. Für gelegentliche Hilfen sind kostengünstige Alternativen genauso gut, aber nicht für den Dauereinsatz.
Als Blitzerwarner unschlagbar, aber zum Stau oder Baustellen umfahren nicht sehr gut.

Navigon könnte nach einem Rooten mittels MarketUnlocker trotzdem installiert werden. Aber lohnt sich das?

Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 
M

mc_frodo

Neues Mitglied
Ich habe auf meinem SPX-12 die Navisoftware laufen, die für das SP-140 angeboten wird.
Man benötigt eine Installapp und am Besten ein Kartenleser um per PC die Installationsdvd auf die SD-Karte zu kopieren. Es muss alles kopiert werden!
Danach ist nach durchgeführter Installation auf dem Handy eine Internetverbindung mit dem Handy nötig um die Navisoftware zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: