Simvalley SPX-12 und Bluetooth-Problem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simvalley SPX-12 und Bluetooth-Problem im Simvalley SPX-12 Forum im Bereich Simvalley Forum.
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde !

Ich habe ein kleines Problem, dass die verbauten GPS-Module in den echten China-Phones nicht der Renner sind, habe ich schon öfters gelesen. Was ich auch gefunden habe, ist ein Beitrag, in dem es heißt, dass die Steckverbindung sehr oft (fast immer) bei allen Phones (also auch die Markenteilen) miserabel sind.

Hier ein Link dazu: GPS Probleme beseitigen

und hier der dazugehörende XDA-Eintrag: CORRECT Hardware GPS Fix - xda-developers

Aber das ist mir als Lösung noch etwas gewagt ... :unsure:

Daher habe ich mir eine Bluetooth GPS-Maus zugelegt, welche am Tablet super Ergebnisse liefert, aber nicht mit meinem Simvalley.

Ich habe nun den Verdacht, obwohl mein Simvalley die Maus erkennt und koppelt, werden keine Daten übertragen. Beim Tablet funktionieren genau die selben Einstellungen, mit den selben Applikationen einwandfrei.

Daher meine Frage in die Runde, hat irgendwer mit seinem Simvalley auch Probleme mit dem Bluetooth?

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Ja.

SPT-800
BT bricht oft ab, Files kommen nur zur Hälfte an, an drucken via BT ist nicht zu denken.
 
B

bronco1

Neues Mitglied
Bisher hat BT bei mir einigermaßen funktioniert, d.h. wenn Wlan aktiviert war, ist das BT immer wieder ausgestiegen. Jetzt allerdings habe ich das Problem, dass ich kein Gerät mehr verbunden bekomme. Bluetooth geht zwar an, ich kann aber kein Headset o.ä. verbinden. Habt Ihr evtl. noch eine Idee?
 
B

bronco1

Neues Mitglied
Gibt es keine andere Lösung als Plattmachen?
Ich wäre Euch echt Dankbar, für eine Idee was man noch probieren könnte.

Danke