Android Taste am SPX-5

W

Wollle

Neues Mitglied
0
Hallo, Anfrage betr. Android Taste am SPX-5 oberhalb der Laut-leise Taste .. konnte betr. Nutzung nichts im Handbuch nachlesen, auch beim Gebrauch des Gerätes konnte ich durch Drücken der Taste nur ein Symbol auf dem Display sehen, aber irgendeine Funktion konnte ich nicht ausmachen .. laßt hören, Wolfgang
 
Mit der taste wird das automatisch drehen des bildschirms ein und ausgeschaltet

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke Peter für die schnelle und treffende Antwort ... Wolfg.
 
Peter_OS2 schrieb:
Mit der taste wird das automatisch drehen des bildschirms ein und ausgeschaltet

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Leider irgendwie nutzlos, dafür eine extra Taste zu verschwenden.
Sinnvoll wäre wenigstens eine Drehverhinderungs / Feststellfunktion, leider springt der Bildschirm generell auf hochkant, bei aktivierter Taste.
Will man ein Foto im Querformat herumzeigen ist dies schier unmöglich da der Screen sich so nicht Freezen läßt. Zoomfaktor und Bildausschnitt werden resetet..
Hat jemand eine Lösung diese Tastenfunktion am SPX-5 zu erweitern/ändern?
 
Vielen Dank Trandem.
Ich werde es am WE mal testen.
Bei uns ist gerade CeBit, da brauche ich mein Smartlet täglich..,
also keine Zeit zum Betatesten, obwohl ich da immer gern dabei bin.

Hast Du vielleicht auch noch einen Idee, wie man die dreifarbige Benachrichtigungs-LED am SPX-5 gezielt zuordnen/ändern kann?
Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Beste Grüße Codo
 
Es gibt eine App "Display Orientator" die genau für solche "Dreh"-Fälle geschaffen ist!

Wie und ob man die LED-Farbe ändern kann weiss ich nicht, aber die Bedeutung ist:

blau: E-Mail und WhatsApp (wahrscheinlich auch Google+, Skype & Co)
grün: Facebook
rot: SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App um LED einzustellen heit Light Flow.
Gibt es als Lite oder voll für 1,75€ :D

MFG Trandem
 
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

ButtonRemapper habe ich getestet, ich kann damit den gesamten Zeichensatz ändern, auch alle Hardwaretasten außer der Androidtaste?!
Habe ich da etwas übersehen?

Inzwischen habe ich den Display Orientator installiert, dieser macht was er soll, die Androidtaste ist aber immer noch nützlich wie ein Gropf..

Light Flow zur LED-Steuerung kann, egal welche Farbe ich einstelle, nur rot oder blau anzeigen, einzig meine Regenalarm-App meldet sich dagegen grün, stelle ich dort eine andere Farbe, Rot oder Blau ein, bleibt sie aus..
Sehr nützlich sind jedoch die Funktionen für den Ladezustand des Akkus.
Jetzt Klingelt es auch wenn der Akku endlich geladen ist.

Beste Grüße Codo
 
Die Farben bei Lightflow sind vertauswcht es geht auch Grün aber da musst du probieren welche du einstellen musst

MFG Trandem
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.478
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
U
  • udreh
Antworten
0
Aufrufe
1.076
udreh
U
Zurück
Oben Unten