daten Roaming deaktivieren funktioniert nicht

P

paddl270565

Neues Mitglied
0
Bei meinem spx-5 funktioniert folgendes nicht.
(zur info: ich bin desöfteren im swisscom netz in der Schweiz, habe eine o2 und eine eplus karte drinnen, nicht gerootet):

1) generelle roaming anzeige oben in der Leiste bei den 2 simkartenstärke anzeigen funktioniert nicht:
...da sollte doch im ausland bei roaming netzen ein kleines "R" stehen, wie bei anderen anroid geräten ? bei mir bleibt die anzeige immer gleich - kein "R" , auch wenn ich in einem ausländischen roaming netz bin (bin aber im swisscom netzt eingebucht, hab ich ueberprüft).
2) wenn ich das daten roaming ausschalte (ist ja standardmässig sowieso bei beiden karten deaktiviert), bekomme ich trotzdem Datnverkehr (mit der o2 karte, die hab ich standardmässig bei der "Simverwaltung" als default Datenverbindung häckchen gesetzt). Nur wenn ich die O2 karte ganz deaktiviere (dann wird oben ja der flugmodus angezeigt) ist kein datenroaming mehr aktiv, aber natürlich auch kein telefonieren mehr möglich . Denke das problem ist hier auch darauf zurückzuführen , dass das gerät generell kein roaming erkennt (siehe punkt 1)

Hat jemand das gleiche Problem (Lösung ?) , denke das kann nicht nur bei meinem spx-5 so sein, da auch mein 2tes spx-5 meiner freundin genau das gleiche problem hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss da wirklich keiner weiter ??
hab nur ich das Problem ??
Wäre froh , um eine antwort ?
Vielen Dank im voraus
 
Schalte doch einfach die Datenverbindung aus, wenn du im Ausland bist. Ist nicht die eleganteste Lösung, sollte aber funktionieren. Einstellungen - SIM-Kartenverwaltung-Datenverbindung - Aus. Oder einfach Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und von da aus deaktivieren

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist nicht die loesung, da ja generell kein roaming erkannt wird, weder daten- noch telefonraoming. Auch sollte ich wissen , ob das ein bug des spx5 handys ist. Ist ja bei beiden spx5 handys die ich habe so.
Hat wirklich niemand sonst dieses problem ??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.514
g-r-i-s-u
G
B
Antworten
0
Aufrufe
1.026
bronco1
B
E
Antworten
4
Aufrufe
2.529
eifel68
E
Zurück
Oben Unten