1. ontario, 03.12.2012 #1
    ontario

    ontario Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    nach einem Motorola Defy+ im Kombination mit einem Huawei Mediapad habe ich die Hardware reduziert und bin nun zufriedener Besitzer des SPX-5. Die Displaygröße in Verbindung mit der gebotenen Auflösung erspart endlich die Lesebrille - manchmal ist weniger einfach mehr.

    Etwas ist mir aber aufgefallen: Ich komme wie hier im Forum beschrieben mit gleichzeitigem Drücken der Einschalt- und Lauter-Taste in das Factory-Reset Menü.
    Ab da versagt aber die Einschalt-Taste ihren Dienst als Enter-Taste. Ich kann keinen Menüeintrag bestätigen. Einzig Akku raus hilft, um das Phone neuzustarten.

    Da ich mich mit dem 592zn.com Recovery befassen möchte, wäre diese Funktion aber nötig.

    Daher Newbie-Frage: Übersehe ich hier was, oder ist das ein Hardwaredefekt?
     
  2. evondem, 04.12.2012 #2
    evondem

    evondem Experte

    Hallo an deine stelle würde ich die zweite Taste unten Links versuchen, die neben Home taste, könnte mir vorstellen das es als Enter geeignet ist.
    gruß

    Gesendet von meinem SPX_8 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. ontario, 09.12.2012 #3
    ontario

    ontario Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tip - aber mit der Menü-Taste geht es leider nicht.

    Ich war jetzt aber mal mutig und habe mit mobile uncle tools eine angepasste Recovery für das teXet TM 5200 geflasht. Und siehe da: Die Ein/Aus-Taste funktioniert als Enter-Taste im Recovery-Menü.

    Mit dem angepassten Recovery ist jetzt wie bei CM wipen von Cache und Data und desweiteren Nandroid-Backup möglich.
     
  4. ontario, 10.12.2012 #4
    ontario

    ontario Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ...und weil das mit dem Russen-Recovery so gut lief, habe ich damit gleich mal ein geändertes teXet-ROM draufgezogen: Vorgerootet und deodexed. Letzteres spart ein bisschen Platz beim Verschieben mit Link2SD und etwas Bloatware sollte ich auch noch loswerden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
Du betrachtest das Thema "Ein/Aus-Schalter keine Funktion im Recovery Modus (Enter)" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.