Ein/Aus-Schalter keine Funktion im Recovery Modus (Enter)

O

ontario

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Moin,

nach einem Motorola Defy+ im Kombination mit einem Huawei Mediapad habe ich die Hardware reduziert und bin nun zufriedener Besitzer des SPX-5. Die Displaygröße in Verbindung mit der gebotenen Auflösung erspart endlich die Lesebrille - manchmal ist weniger einfach mehr.

Etwas ist mir aber aufgefallen: Ich komme wie hier im Forum beschrieben mit gleichzeitigem Drücken der Einschalt- und Lauter-Taste in das Factory-Reset Menü.
Ab da versagt aber die Einschalt-Taste ihren Dienst als Enter-Taste. Ich kann keinen Menüeintrag bestätigen. Einzig Akku raus hilft, um das Phone neuzustarten.

Da ich mich mit dem 592zn.com Recovery befassen möchte, wäre diese Funktion aber nötig.

Daher Newbie-Frage: Übersehe ich hier was, oder ist das ein Hardwaredefekt?
 
Hallo an deine stelle würde ich die zweite Taste unten Links versuchen, die neben Home taste, könnte mir vorstellen das es als Enter geeignet ist.
gruß

Gesendet von meinem SPX_8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tip - aber mit der Menü-Taste geht es leider nicht.

Ich war jetzt aber mal mutig und habe mit mobile uncle tools eine angepasste Recovery für das teXet TM 5200 geflasht. Und siehe da: Die Ein/Aus-Taste funktioniert als Enter-Taste im Recovery-Menü.

Mit dem angepassten Recovery ist jetzt wie bei CM wipen von Cache und Data und desweiteren Nandroid-Backup möglich.
 
...und weil das mit dem Russen-Recovery so gut lief, habe ich damit gleich mal ein geändertes teXet-ROM draufgezogen: Vorgerootet und deodexed. Letzteres spart ein bisschen Platz beim Verschieben mit Link2SD und etwas Bloatware sollte ich auch noch loswerden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.487
thegate
T
T-Mobile.Pulse
  • T-Mobile.Pulse
Antworten
2
Aufrufe
1.339
derchrome
D
DerHelmut
Antworten
4
Aufrufe
1.035
DerHelmut
DerHelmut
Zurück
Oben Unten