Einstellung: Mobilfunkbasierendes Internet nur mit einer SIM-Karte

A

anavrin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

im Dual-Sim-Betrieb kann man per Druck auf Datenverbindung in diesem Switch-Widget oben Datenverbindung 1 und bei erneutem Druck Datenverbindung 2 auswählen. Entsprechend Sim-Karte 1 und Sim-Karte 2.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit die Datenverbindung ausschließlich über Sim-Karte 1 zuzulassen, so daß man nicht versehentlich über o.g. Menü die Datenverindung über Sim-Karte 2 herstellt?

Andere Frage:
War schon jemand in der Lage, den Akkudeckel des großen Zusatzakkus zu installieren? Bin schier verzweifelt und habe es auch nicht geschaft. Es ist die UMTS-Version vom SPX5. Passt der Deckel da nicht?

Wie kann man das Browser-Icon von der Homescreen-Leiste entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe bei der SIM, mit der ich nicht surfen will, einfach den APN gelöscht, da ich keine Möglichkeit zum deaktivieren gefunden habe.

Mit dem großen Akkudeckel habe ich anfangs auch ein wenig gekämpft, geht jetzt aber ohne Probleme. Fang mit der Unterseite, wo die Tasten sind an und nimm ne Fühlerlehre zu Hilfe. Kräftige Fingernägel tun es aber auch.

Icons entfernen? Draufdrücken und nach oben ziehen, der obere Bereich wird dann rot: Gelöscht.
 
Danke. Das Problem mit der SIM besteht somit nicht mehr. Dem Akkudeckel wende ich mich erst wieder zu, wenn ich schön viel Nerven über habe. Was nicht klappt ist das Entfernen des Browser-Icons. Es wird zwar rot, läßt sich aber nicht bewegen.
 
Installiere mal den HoloLauncher. Damit kriegst Du ne bedienerfreundlichere ICS-Oberfläche und zudem ist der Holo auch noch recht fix.
 

Ähnliche Themen

S
  • summibrumi007
Antworten
2
Aufrufe
1.805
ThommyCC
T
C
Antworten
2
Aufrufe
1.707
Codo3.
C
F
  • fenie
Antworten
3
Aufrufe
1.309
ontario
O
Zurück
Oben Unten