Einstellung zur Anruf-Id ändern sich eigenständig

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Michael82

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich nutze das spx-5 mit einer dienstlichen und einer privaten Nummer.
Unter den Einstellungen habe ich es eigentlich so eingerichtet, dass die dienstliche Nummer mitgesendet wird, die private wird unterdrückt.
Nach verschiedenen Rückmeldungen habe ich festgestellt, dass sich diese Einstellung eigenständig ändert nach jeder Neuanmeldung der Sim-Karte (Einschalten, wiedereinwahl nach schlechten Empfang...).
Ich habe schon verschiedene apps probiert, die die mitsendung der eigenen Nummer regelt, jedoch verträgt sich dass mich mit der dual Sim (wählt immer mit erster sim auch wenn andere angewählt ist).
Kennt jemamd das Problem und gibt es vielleicht auch eine Lösung, dass die Einstellung fest erhalten bleiben???

Gruß michael82

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cdsasutria

Neues Mitglied
CID übertragen oder nicht ist ein Netzdienst und vom Mobiltelefon unabhängig.
Darum wird ja wenn man die Einstellung CID abfragen oder ändern will erstmal die aktuelle Einstellung beim Netzbetreiber abgefragt.
Da du ja fixe Werte verwenden möchtest wäre das einfachste das direkt beim Netzbetreiber einzustellen (Website oder DMTF-Code) und die diversen Mobilphone-Einstellungen und Tools links liegen zu lassen.
 
Oben Unten