Entertaste beim simsen

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Darklight

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Moin,

Ich vermisse beim sms schreiben die "neue Zeile / Enter" Taste ...

Whatsapp und Handcent haben die Taste...

Ich möchte aber nicht zu Handcent wechseln, da mir die Dualsim dabei fehlt.

andere Tastaturen gefallen mir nicht vom Aufbau. zu viele Tasten / Zu kleine Tasten oder keine Worterkennung etc....
Wie habt ihr das Problem gelöst? Welche Tastatur nutzt ihr?

Grüsse Chris
 
O

Odakim

Stammgast
...auch bevor ich "Hackers Keyboard" benutzt habe gab es einen eindeutigen Unterschied zwischen "Return" und "los"...
"los" schickt ab, "Return" macht eine neue Zeile - aber nur beim Empfänger, nicht auf dem Gerät. Der Grund dafür ist die variable Zeilenbreite, deswegen gibt es einen "harten" Zeilenumbruch (=sieht der Empfänger) und einen "weichen" Zeilenumbruch (=sieht der Schreiber); beides deckt sich jedoch nicht!

[ja, ich finde das auch verwirrend, aber das ist eine Folge des Internet-Standards RFC 3676 für führende/nachfolgende Leerzeichen und Zeilenumbrüche...]
 
D

Darklight

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ichwüsste wo die entertaste bei der originaltastatur ist würde es mir ja reichen :) mochte nur beim sms schreiben nen Zeilenumbruch machen. Wie es wo aussiehz ist mir schon fast wurst. Habe das hackerkeyboard drauf aber da fehltmir die.worterkennung
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Darklight schrieb:
Habe das hackerkeyboard drauf aber da fehltmir die.worterkennung
Beim Hacker's Keyboard kann man doch deutsch- bzw. fremdsprachige Wörterbücher nachinstallieren, so daß beim Schiieben Wortvorschläge über der Tastatur eingeblendet werden, die man dann anklicken kann(was m. E. sehr komfortabel ist).
 
D

Darklight

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann sehe ich aber im breitbild keinen Text originaltext mehr da die tastatur dann zu Hoch ist :( mal sehen wenn ich den Screenshot rausfinde mache ich euch mal Bilder...
 
O

Odakim

Stammgast
...genau die Höhe kann man doch beim "Hacker" einstellen???


Gesendet von meinem SPX-5 mit Tapatalk
 
D

Darklight

Neues Mitglied
Threadstarter
Könnte mir einer von euch mal sagen was er genau eingestellt hat bei:
folgenden Einstellungen? Rot sind meine die ich teilweise so gelassen hatte weil ich keinen Unterschied bemerkte und ich würde mich freuen, falls ich mangels Englischkenntniss manches falsch eingestellt habe eure Einstellung per Copy/Paste dzu erhalte.

keyboard height, portrait: 40 Percent
keyboard height, Landscape: 45 Percent
Keyboard Mode, Portrait:4-row Gingerbread Layout
Keyboard Mode, Landscape:4-row Gingerbread Layout
Suggestions in Landscape Mode:Same as in Portrait Mode
Theme and Label settings
Labeled alternate keys: hide hint Labels
Key label scaling: 90 Percent
Suggestion label scaling: 100 Percent
5th row height Adjustment: 100 Percent
Tastaturdesign: Ice cream Sandwich
Sonst noch was zum einstellen?

Danke euch schon mal vorab

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Odakim

Stammgast
Im "Landscape" (=Quer) solltest Du auf 5-row gehen.
Dann hast Du Deine Enter und Pfeil- Tasten.
Die Höhe in Landscape und "Portrait" (=Hochkant) musst Du Deinen Vorlieben anpassen, einfach ausprobieren!

Gesendet von meinem SPX-5 mit Tapatalk
 
D

Darklight

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja ich habe grosse Hande und 5row wird mir persönlich wieder zu klein (auf die einzelne Taste bezogen) die Entertaste bekomme ich auch so, wenn ich auf symbole gehe
 
Oben Unten