1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tommybee, 30.03.2012 #1
    tommybee

    tommybee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe den Effekt dass stellenweise die GPS-Position sehr stark von der tatsächlichen Position abweicht (bis zu 100m:blink:) obwohl der GPS-Empfang OK ist. Dies tritt bevorzugt im Stillstand auf. Heißt ich stehe still und die GPS-Position hüpft im Umkreis von 100m um mich herum. Sieht man besonders gut mit Orux-Maps wenn Tracklogging eingeschaltet ist. Habe schon sämtliche Android GPS-Einstellungen versucht, aber bringt alles nichts. Gibt's hier nicht eine Zusatzapp die die GPS-Werte irgendwie filtert. Tritt auch bei Pearls Navgear-Navigation auf aber nicht so oft.
     
Du betrachtest das Thema "GPS starke Positionsschwankungen" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",