1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mschramm666, 04.03.2012 #1
    mschramm666

    mschramm666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt ewig nach einer gescheiten Tasche mit Guertelhalterung gesucht, gibts nicht.

    Habe mir jetzt waehrend des Urlaubs in der Tuerkei eine massgeschneiderte fuer 15 EUR basteln lassen. Superteil, korrekte Positionierung am Guertel, Klappe mit Klettverschluss. Naechste Woche stelle ich mal Bilder rein.
     
  2. Odakim, 04.03.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Für das Galaxy Note gibt es eine Gürteltasche, da passt auch das SPX rein! (11€ bei Ebay)
     
  3. Peter_OS2, 04.03.2012 #3
    Peter_OS2

    Peter_OS2 Junior Mitglied

    Ich habe mir eine Gürteltasche von SUNCASE gekauft.
    Anfertigung für Samsung Galaxy Note
    Die Tasche hat einen Magnetverschluss, Gürtellasche und ist mit Samt ausgekleidet.
    Auch die Lautsprecheröffnungen passen.
     
  4. mschramm666, 06.03.2012 #4
    mschramm666

    mschramm666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht gar nicht, mit Querformat habe ich immer irgendwie Probleme. Ich brauche auf der rechten Seite

    1. meinen Werkzeugkasten (Victorinox Cybertool)
    2. optional Handy

    Das wird im Querformat ingesamt zu breit, stört mich auch im PKW beim Gurt.

    Die Handytasche ist eher für den Notfall gedacht, da ich es sehr oft benötige und in der Regel in der Hemdtasche habe, alle anderen Stellen sind zu weit weg. Und hier muss ich mich auch mal sehr positiv zum Display auslassen. Handy ist bei mir Gebrauchsgegenstand, das wird nicht in Watte gepackt, das muss was aushalten. Mein Ideos X3 mit dem Plastik-Display sieht mittlerweile aus wie Sa..., muss wohl so sein, wenn Plastik-Display auch mal mit den Schlüsseln in der Hosentasche landet, geputzt wird notfalss auch mal an der Jacke und ähnliche Quälereien. Aber das SPX-5, ohne Folie, hat irgendwie noch keinen einzigen sichtbaren Kratzer, offensichlich ist diese "H4"-Beschichtung recht gut.
     
  5. mschramm666, 07.03.2012 #5
    mschramm666

    mschramm666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier noch die Fotos der massgeschneiderten Tasche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das kann bestimmt jeder halbwegs talentierte Schuster schnell nachbauen. Die Schlaufen für den Gürtel (2, dann verrutscht es nicht so leicht), habe ich relativ mittig anbringen lassen, dann steht es oben und unten nicht so weit über den Gürtel hinaus.

    Die Klappe ist innen relativ grosszügig mit Klettstoff belegt, das hält gut.

    Aussparungen benötige ich nicht, die Tasche ist für den reinen Transport gedacht, und für ein Blueooth Headset braucht es auch keine Kabelführung.
     

    Anhänge:

Du betrachtest das Thema "handytasche fuer SPX-5" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",