Simslot vertauscht

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gironhimo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo beisammen,
ich habe da ein lustiges Phänomen und gleichzeitig auch ein Problem.
Ich kann mit meiner Hauptsimkarte von o2 keine MMS empfangen.
Richtigerweise habe ich die im oberen Sim Slot 1 eingelegt. Im Sim Slot 2 liegt eine E-Plus Karte.

Wenn ich nun hergehe und meine o2 Karte aus dem Slot 1 in den Slot 2 lege kann ich wie gewohnt MMS empfangen und senden.

Normal habe ich es aber
o2 Karte = Slot 1
E-Plus Karte = Slot 2

Nun ist mir aufgefallen, daß bei aktivem Datenverkehr mit o2 oben im Display das Symbol im Dropdownmenü mit den 2 Pfeilen die Ziffer "2" zeigt.
Würde ich jetzt über die im Slot 2 eingelegte Sim Karte (E-Plus) den Datenverkehr aktivieren erscheint bei mir das Symbol mit der Ziffer "1".

Ich gehe daher davon aus das dies der Grund ist warum ich keine MMS empfangen kann da im Datenverkehr die Slotnummern vertauscht sind.

Ich habe die Karten schon hin und her getauscht, das Gerät gestartet wie blöd und finde keinen Weg.

Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das der Datenverkehr bei o2 im Slot Platz 1 auch so angezeigt wird..?? Ich vermute das genau hier mein MMS Problem steckt.
 
evondem

evondem

Experte
Hallo gironhimo
dieses Pfenomen wie von dir beschrieben hatte ich auch, bei mir ist es aufgetreten nachdem ich den App Juice Defender getestet habe um zu sehen ob der Akku länger hält,auf jedem fall bin ich daran Verzweifelt und hab es nicht wieder hinbekommen,nach einem Reset(Auf Werkzustand zurück war es wieder ok aber nur kurze zeit dann war es wieder vertauscht Slot 1 war 2 und zwei war 1,ich habe mir mitlerweile die original Firmware Simvalley SPX 5 UMTS besorgt und eingespielt und seit dem ist alles wie sein sollte der SPX ist so als würde frich von Werk kommen .
Gruss
 
G

gironhimo

Neues Mitglied
Threadstarter
Na das hört sich nach viel Arbeit an, den ganzen Sumpf wieder einrichten....TTOOOLLL..:scared::scared:

Kannst du mir die Firmware mal zukommen lassen ??
 
evondem

evondem

Experte
Ne eigentlich nicht wen alles mit titanium Backup. Siecherst und danach wieder herstellst nur System Apps darfst nicht wieder herstellen da musst aufpassen dauert ca 10 min.je nach dem wieiele aaps du hast

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gironhimo

Neues Mitglied
Threadstarter
Na ich habe die jetzt nicht gezählt aber es sind einige..Habe auch brav alle mit Titanum backup gesichert aber irgendwie auch noch nie so wirklich richtig damit beschäftigt, weil ich müsste ja das SPX 5 nach einem reset erst wieder rooten Titanum Backup drauf und ich habe jetzt nicht wirklich auf dem Schirm, wie ich das Backup wieder restore....Es erscheint mir etwas umständlich, oder gibt es hier auch eine Batch..??
 
evondem

evondem

Experte
Ja gerät Mus gerootet sein ist einfach Titanium starten dann Einstellung Knopf tippen und auf Stapel Vererbeitung dann bis Anwendungen und systemdaten wiederherstellen dann alles außer die Roten (Systedaten) wählen dann auf Los und warten, sollte titanium nach geänderte Identifikation oder so ähnlich fragen dann tippe auf ignoriere die neue.
Gruß

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten