1. ThommyCC, 06.10.2012 #21
    ThommyCC

    ThommyCC Ambitioniertes Mitglied

    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Masse der SPX-5 gut funzt?

    Meins ist eines von denen, die tagein tagaus brav ihren Dienst verrichten, 5 E-Mail Konten und 1 Exchange-Konto verwalten, Fotos, PDF und Office-Dokumente
    erstellen und verteilen, ein vollwertiges Navi ersetzen und ständigen schnellen Internetzugang gewährleisten.

    Kaffeekochen kann es nicht. Daran müssen die Chinesen noch arbeiten.

    Ich warte übrigens gespannt auf das SPX-8.
    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
    bronco1 bedankt sich.
  2. porschekiller, 06.10.2012 #22
    porschekiller

    porschekiller Gast

    Klar, kann ich mir schon vorstellen. Aber: Gleich zwei Geräte -> die ich am gleichen Tag umtauschen musste, und mit Fehler die hier schon bespochen wurden war zuviel des guten. Wenigstens hätte der Support auf die Mail von mir antworten können. "klugscheissmodus an" Zum Thema Kaffeekochen: Da gehe ich vom Büro in die Küche und brühe mir einen frischen auf... dazu brauche ich keinen Chinesen.... "klugscheissmodus aus"

    Vielleicht ist ja das SPX-8 eine Verbesserung. Aber biszeit vertröstet Pearl ja mit Auslieferung in Reihenfolge des Bestelleingangs. Der nächste Wareneingang am 12.10.12 ist leider schon komplett reserviert. Die weiteren, kurz darauf folgenden Wareneingangstermine wurden noch nicht verbindlich bestätigt.

    Frech gefragt: Lieferprobleme oder technische ? Ich verfolge das mal, und bin gespannt auf die ersten Testberichte vom SPX-8.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2012
  3. bluesman2, 06.10.2012 #23
    bluesman2

    bluesman2 Neues Mitglied


    Jep, genauso sehe ich das auch.Seit Februar 2012 läuft das SPX 5 absolut zuverlässig als, Navi,Mp3 Player , im Internet, mit 2 Karten im Schacht.....und telefonieren kann man auch noch damit:biggrin:.
    Also,ich würde mir das SPX 5 jederzeit wieder kaufen....obwohl mein erstes (Januar 2012, auch zurück ging wegen eines Fehler:wubwub:).
    Bin rundrum Glücklich mit meinem jetztigen Gerät.

    Gruß
     
  4. speaky, 06.10.2012 #24
    speaky

    speaky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde gerne wissen ob Pearl wirklich nur 20 SPX-5 verkauft hat und damit wirklich die meisten Geräte schlecht sind oder doch mehrer Hundert Menschen zufrieden damit sind.

    @bluesman2: Kannst Du wirklich das bis jetzt unbestätigte Gerücht bestätigen, daß das SPX-5 auch eine Telefonfunktion hat? :D

    Wenn Simvalley nicht zu empfehlen ist, dann wohl die von Umeox auch nicht. Natürlich stellt sich dann die Frage ob überhaupt China-Modelle empfehlenswert sind. Ich habe hier ene Tendenz festgestellt, daß die Leute die mit Simvalley unzufrieden sind relativ oft doch Markengeräte genommen haben. Wobei diese Markengeräte auch "Made in PCR" sind.

    Ich hatte vor einigen Jahren Jahren eine elektrische Autoantenne in einem Elektronikfachmarkt gekauft, leider defekt. Also als Defekt zurückgegeben und mangels Tauschgeräts gewandelt. Eine Woche später war ich wieder dort, da hing "meine" Antenne wieder am Regal, wahrscheinlich ungeprüft da noch nicht einmal die Teile komplettiert wurden die beim Ausbau zerstört wurden. (Zwar kein Handy, aber die nächste Reklamation war vorprogrammiert).

    Ich arbeite in einem Großhandel und habe dort mit Kundenretouren zu tun, ich muß jedes Einzelteil prüfen weil der Kunde oft nicht zugibt den Artikel benutzt zu haben. Bei Pearl wird bestimmt auch öfters vom Kunden nicht angegeben, daß der Artikel nicht funktioniert, sondern einfach als Fehlkauf eine Retoure gemacht wird (Einfacher Grund: Wandlungsrecht bei Onlinekauf 14 Tage, bei einem defekten Artikel kann der Verkäufer nachbessern). Also geht die Ware nach oberflächlicher Prüfung wieder ins Lager und wird wieder ausgeliefert.
     
  5. ThommyCC, 07.10.2012 #25
    ThommyCC

    ThommyCC Ambitioniertes Mitglied

    Vielleicht ist bei Dir Nomen gleich Omen?
    Manche Leute ziehen das Pech magisch an.

    Hatte mal eine Tante, die sich immer die gleichen Geräte gekauft hat, wie wir.
    Bei ihr war spätestestens nach der Garantie alles hin und bei uns lief alles viele Jahre lang.

    Spaß beiseite. Ich denke schon, dass sich der Qualitätsstandard bei den Simvalley-Produkten im durchschnittlichen Rahmen bewegt. Wenn man dann noch die Preisdifferenzen zwischen Diesen und dem angebissenen Apfel bedenkt, kann man sich eigentlich nur auf die Schulter klopfen und hoffen, dass nicht zu viele Kunden auf den Trichter kommen.
    Sonst wirds womöglich noch ein Trend und die Preise gehen durch die Decke..




    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  6. porschekiller, 07.10.2012 #26
    porschekiller

    porschekiller Gast

    Ich dachte beim Umtausch - der Blitz schlägt niemals in die gleiche Stelle 2mal ein :laugh:

    Bei mir hat er 3 mal zugeschlagen - Sch**** Statistik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
  7. bluesman2, 07.10.2012 #27
    bluesman2

    bluesman2 Neues Mitglied


    Nun ja, die tollen Markenartikel"......welche sollen denn das noch sein?

    Das I-Phone kommt in Großteilen auch aus China.Gibson Gitarren....made in USA.....werden in China zum großen Teil gefertigt .Mein Bauknecht Geschirrspüler kommt nach genauer Prüfung auch aus China unsw..

    Also nicht alles wo Made in Germany ,Japan,oder USA,darauf steht kommt wirklich auch aus besagten Ländern!Das weiß ich ziemlich genau. Dies ist reine Verarsche für die Michel`s......und es funzt....bei den meißten jedenfalls:sad:leider!Das (Made in) lassen sich die Hersteller sehr teuer bezahlen...das ist der Trick.
     
Du betrachtest das Thema "Simvalley SPX-5 empfehlenswert?" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.