Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SPX- 5 SIM-karte erkannt aber kein Dienst

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SPX- 5 SIM-karte erkannt aber kein Dienst im Simvalley SPX-5 Forum im Bereich Simvalley Forum.
C

cybervet

Neues Mitglied
Mein SPX-5 kann plötzlich keinen Dienst von der 2G Simkarte starten, obwohl die Karte richtig erkannt wird. :confused2:

Wenn ich beide Slots aktiviere, kann auf keinem Slot ein Dienst gestartet werden, wenn 2G deaktiviert wird, wird der Dienst auf 3G wieder gestartet.
Bis gestern hat alles normal funktioniert, über Nacht wird das Handy abgeschaltet und morgens wieder automatisch gestartet und da funktionierte der eine (untere) Slot plötzlich nicht mehr.
Mehrere Neustarts haben nichts gebracht, habe auch die Simkarten in beiden Slots probiert, es funktionieren beide, aber immer nur im oberen Slot.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich noch nicht, will zuerst versuchen ohne Datenverlust eine Lösung zu finden - vielleicht kann mir jemand helfen.

Simkarten sind übrigens beide von T-Mobile, eine nur Telefonie, eine nur Daten.
 
O

ontario

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Deinem Slotproblem kann ich Dir leider nicht helfen - aber dem Datenverlust könntest Du z.B. mit Titanium Backup vorbeugen. Funktioniert absolut zuverlässig und hat mir bei meinen diversen ROM-Rumspielereien schon jede Menge Zeit gespart.
 
C

Codo3.

Neues Mitglied
Hat sich eine Lösung ergeben?
Habe plötzlich bei einem meiner SPX5 ein ähnliches Problem. Im oberen Slot wird jede Karte erkannt, steckt eine weitere im unteren, wird keine der beiden mehr erkannt.
Gibt es ein positives Ergebnis?
Gruß Codo