SPX-5 UMTS sendet keine SMS (Alditalk)

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

feranek

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein neues SPX-5 UMTS. Unglücklicherweise kann ich keine SMS versenden. Ich habe das Gerät schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Zugangspunkt ist E-plus Web GPRS mit:
APN : internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort : gprs
Das dürfte für SMS aber gar nicht wichtig sein (vermute ich).

Ich habe schon gefunden, daß es mit der Ländereinwahl +49 zusammenhängen kann. Meine gewählte Nummer fängt mit 037... an, daran liegt es also nicht.
Ich hatte die gleiche SIM Karte vorher auch schon in einem SPX-5 (das dann leider kaputt gegangen ist), da ging alles wunderbar.
Hat eventuell jemand einen Tipp?
im Vorraus vielen Dank für's Grübeln
 
evondem

evondem

Experte
Hallo,
Um mit Aldi talk SMS verschicken zu können, muss in deinem Handy die Nummer der SMS- Mitteilungszentrale eingegeben sein: +49 177 0610000,öffne sms app und dann bei Einstellungen nachschauen ob die obere Nr. eingetragen ist sonnst selber eintragen .
Gruß
 
F

feranek

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo evondem,

danke für den Tipp. Leider habe ich keine Möglichkeit beim SPX-5 gefunden, die SMS-Nummer zu ändern. Ich nehme an, daß die bei der automatischen Erkennung der Anbieter mit hinterlegt ist. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo ich die Nummer eingeben kann.
Ich werde es jetzt nochmal beim Support probieren, vielleicht steh' ich ja nur irgendwie auf der Leitung. Sollte von dort eine Lösung kommen teile ich es selbstverständlich mit.
Mit freundlichen Grüßen
 
evondem

evondem

Experte
feranek schrieb:
Hallo evondem,

danke für den Tipp. Leider habe ich keine Möglichkeit beim SPX-5 gefunden, die SMS-Nummer zu ändern. Ich nehme an, daß die bei der automatischen Erkennung der Anbieter mit hinterlegt ist. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo ich die Nummer eingeben kann.
Ich werde es jetzt nochmal beim Support probieren, vielleicht steh' ich ja nur irgendwie auf der Leitung. Sollte von dort eine Lösung kommen teile ich es selbstverständlich mit.
Mit freundlichen Grüßen
hast so versucht?
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

feranek

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo evondem,
ich habe doch geahnt, dass ich auf dem Schlauch stehe. Ich danke Dir vielmals, jetzt funktionierts auch. Bei SMS-Kundendienst hatte ich natürlich nicht gesucht.
Super, die schnelle Hilfe ... danke, danke, danke
 
Oben Unten