SPX5 hängt in Bootschleife fest

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SPX5 hängt in Bootschleife fest im Simvalley SPX-5 Forum im Bereich Simvalley Forum.
T

Tukan

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Vorhin wollte ich mir einen kleinen Trailer herunterladen und ihn mir ansehen. Nachdem minutenlang nichts geschah und das Gerät nicht mehr "ansprechbar" war - weder Tasten noch Touchscreen funktionierte - habe ich den Akku entfernt und dann wieder versucht neu zu starten.
Seitdem geschieht folgendes:

Der Startvorgang beginnt; das Simvalley-Logo erscheint währenddessen; dann erscheint der Screen mit seinem Blubberbläschenhintergrund.

Egal, was ich danach tue: Nach 20-22 Sekunden schaltet sich der Screen weg; es wird kurz dunkel und der Bootvorgang beginnt von neuem.

In diesen 20 Sekunden stehen einige Sekunden zur Verfügung, in denen ich über den Screen oder die Tasten etwas bedienen kann.

Dann geht für einige Sekunden nichts mehr; dann beginnt wieder der Bootvorgang von Neuem.

Und so endlos weiter.

Anggeschlossen an USB geschieht folgendes:
Das Gerät wird unter WinXP erkannt und erhält einen Laufwerksbuchstaben. SPX5 bietet mir an, den USB-Speicher zu aktivieren. Nach der Bestätigung verschwindet der Bestätigungsnopf, taucht dann noch mal auf; danach beginnt dann wieder der Bootvorgang; das Gerät wird natürlich wieder unter WInXP abgemeldet; dann wieder angemeldet usw. usw.

Frage: Was muss man machen, um diese Bootschleife zu unterbrechen? Wie kann ich an das System heran, wenn ich das Gerät gar nicht bedienen kann?
 
evondem

evondem

Experte
Hallo Tukan
hast schom mal versuch Akku raus dann wieder rein,und gleichzeitig Power-laustärke laute drücken,
eine Frage Hast SPX5 oder SPX5UMTS?bei die UMTS wariante kann ich dir ewentuel helfen
 
S

soker

Neues Mitglied
hey ich habe auch das gleiches Problem und weiss auch nicht was ich machen soll.
also bei mir häng das handy auf logo bei bootvorgang und startet immer wieder neu und so weiter.
es scheint kein taste mehr funktionieren. weder aus/auschalt knopf noch andere.
wenn ich das handy an win7 anschliesse wird er wechselseitig erkannt und nicht erkannt und so weiter.
gibt es irrgendwie ein sorftware den man auf dem pc installieren kann und damit das handy im recovery mode zu führen? oder wie kann ich mein Problem Lösen.
ich habe ein siMVALLEY spx-5umts.
danke schon mal für eure hilfe.
 
T

Tukan

Neues Mitglied
Hallo Ihr beiden und auch alle anderen!

Habe das Problem erkannt und eine Lösung gefunden.

Es lag an der SD-Karte; diese muss beim Schreiben des Filmtrailers auf die SD-Karte einen abbekommen haben.

Wie ich vorgegangen bin:

Ich habe alle Karten entfernt (die beiden SIM-Karten und auch die SD-Karte).

Habe dann ein SIM rein getan und gebootet - Booten klappte.:tongue:

Nächste SIM rein - Booten klappte.:tongue:

Habe dann die SD reingetan - Booten klappte NICHT.:cursing::cursing::cursing:

Alle Karten raus - booten klappt.:tongue:

Nur SD rein - booten klappt NICHT.:cursing::cursing::cursing:

Habe dann am PC die Daten kopiert und sie auf eine andere SD kopiert. Die neue SD rein - Booten klappt.:tongue::tongue::tongue:

Ich hoffe, das hilft euch auch weiter.

Guten Rutsch!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Hallo evondem,

danke für die Nachfrage.
Ja, das habe ich versucht; aber bei meinem Gerät passiert da gar nichts Besonderes.

Das Problem ist aber gelöst; es lag an der SD-Karte (siehe anderen Beitrag hier).

Gruß Tukan