1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sportsguy, 23.06.2012 #1
    Sportsguy

    Sportsguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    warum funktioniert das Tethering bei empfangenen WLan Signal nicht? Sobald ich den mobilen Hotspot aktiviere, schaltet sich Wlan aus. Schalte ich WLan wieder an, schaltet sich der Mobile Hotspot aus.

    Wie kann ich ein WLan Signal denn an meinen PC weitergeben?

    Danke Euch.


    LG


    ( Simvalley SPX-5 UMTS )
     
  2. Odakim, 24.06.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Dann bräuchtest Du ja 2 Sende und 2 Empfangsteile!
     
  3. Sportsguy, 24.06.2012 #3
    Sportsguy

    Sportsguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Dir.

    ALso ich erkläre mal meine Situation:

    Ich empfange im Hotel eine WLan Signal, zu diesem habe ich ein Passwirt erhalten und kann mich einloggen. Soweit funktioniert alles. Dennoch gilt dieses Passwort nur für dieses eine Gerät - in dem Fall mein SPX-5 , aber ich möchte auch mit dem Laptop online. Ich dachte, ich kann das WLan Signal mit dem SPX-5 weitergeben per Tethering ( USB oder Mobiler Hotspot ).

    Da liege ich wohl falsch, oder?


    Danke Euch.

    LG
     
  4. Odakim, 24.06.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Per WLAN geht es auf keinen Fall per USB _könnte_ es _evtl_ gehen...
     
  5. Sippisum, 01.08.2012 #5
    Sippisum

    Sippisum Junior Mitglied

    Wlan Tethering bedeutet, das man die eigene Datenverbindung (3G) in Wlan Signale umwandelt. Und man somit die Smartphone Datenverbindung auf dem laptop nutzt.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. tethering mit wlan

    ,
  2. tethering über wlan