Wie update ich

G

Gerd73525

Neues Mitglied
0
mein Simvalley spx 5 Android-Betreibstsystem 2.3 auf 2.3.5 oder höher?

Bin relativer Laie, daher bitte 'nicht zu viel Fachlatein'

Danke + grüßle


gerd
 
Hi Gerd,

was steht denn bitte genau bei Dir als Versions-Info? Höher als 2.3.5 wird im Übrigen nicht gehen, da gibt es nichts.
 
Hallo Tom,

danke erst mal, aber ich kanns dir erst morgen schreiben, da mein Sohn mit dem Handy unterwegs ist. *lach*

gerd
 
Ich habe ein "frühes" SPX-5 EDGE (das "Langsame") und Android 2.3.5 (unter "Einstellungen"-"Über das Telefon") ohne jedwedes Update.

Meiner Meinung nach gibt es kein original-neueres Android und noch nicht einmals ein "nicht-original" neueres für dieses Gerät.

Jedes "Update" -falls es überhaupt möglich ist- würde viel Verständnis, Frickelei und grosse Gefahr des "Brickens" bedeuten.

(Rooten und Link2SD um den Speichermangel zu verringern sind allerdings genauso empfehlenswert wie MTK-CPU-Control zur Akkulaufzeitverbesserung!)

Wer Ahnung vom Chipsatz und Android hat kann sich gerne an einem Update versuchen aber eine "1-Click-Lösung" gibt es nicht und kann es auch nicht geben!

(Erinnert mich an Leute die Rennmotorräder fahren wollen und noch nicht einmals einen Autoführerschein geschweigen denn Fahrerfahrung haben!)
 
Danke für Eure schnellen Antworten.

Habe mich mit meinem Sohn beraten und wir lassen es so, wie es ist.

Wünsche Euch ne frostfreie Woche


gerd
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
943
->TopAZ<-
->TopAZ<-
L
Antworten
4
Aufrufe
1.301
Luna Meta
L
B
  • bartberlin
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Sannyboy100
S
Zurück
Oben Unten