Simvalley SPX-8 - Allgemeine Diskussionen

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
Auf der CeBit stellte PEARL wieder einige Neuheiten vor, darunter u.a. den Nachfolger des SPX-5: Das Simvalley SPX-8!


spx8-simvalley-24.jpg




  • kapazitiver Touchscreen mit Multitouch: Bilddiagonale 5.2″ mit WVGA-Auflösung: 800 x 480 Pixel
  • Zwei Kameras
  • Betriebssystem: Google Android 4.0
  • Vorinstalliertes Google App-Pack: Google Mail, Google Maps und Google App-Market
  • Prozessor: 1 GHz
  • 512 MB RAM Arbeitsspeicher
  • Variabler Speicher: 512 MB Flash, erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 32 GB
  • HSDPA bis 14,4 MBit/s, WLAN bis 54 MBit/s, Bluetooth, GPS
  • Anschlüsse: 3,5-mm-Stereo-Klinke (4-Pin), microUSB2.0
Links:

http://www.google.de/#hl=de&output=....,cf.osb&fp=55d9c21683cf8452&biw=1024&bih=505

http://techfokus.de/simvalley-prasentiert-neue-android-einstiger-smartphones-1011495/

http://techmedialife.de/pearl-plant...es-mit-dual-sim-und-android-4-0-fur-200-euro/


----------

Von PEARL gibt es dazu diese Infos:

PX-3509 - simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SPX-8 mit Android 4.0

- Vertrags- und SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/ 900/ 1800/ 1900
- kapazitiver Touchscreen mit Multitouch: Bilddiagonale 5.2"
- Brillantes Bild mit WVGA-Auflösung: 800 x 480 Pixel
- Zwei Kameras
- Integrierter GPS-Empfänger für weltweite Positionsbestimmung und Navigation
- Betriebssystem: Google Android 4.0
- Vorinstalliertes Google App-Pack: Google Mail, Google Message, Google Maps und Google App- Market
- Prozessor: 1 GHz
- 512 MB RAM Arbeitsspeicher
- Variabler Speicher: 512 MB Flash, erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 32 GB
- Mobiles Internet: HSDPA 3.5G bis 14,4 MBit, WLAN bis 54 MBit/s
- Datenaustausch: HSDPA 3.5G, WLAN, GPRS EDGE, Bluetooth 2.1 EDR mit A2DP für kabellose Stereoübertragung
- Perfekte Multimedia-Wiedergabe: Videos (MPEG4, H.263, H.264, WMV), Audio (MP3, MIDI, AAC, eAAC+, AMR, OGG, WMA, PCM, WAV), Fotos (JPEG, GIF, BMP, PNG)
- Anschlüsse: 3,5-mm-Stereo-Klinke (4-Pin), microUSB2.0
- Starker Li-Ion-Akku
- Inklusive Ladegerät, USB-Kabel, deutsches Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: north4, Nick Knatterton, Touchscreen-Lover1 und 2 andere
Schaut echt klasse aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Kleinere Kamera und ein anderes Betriebssystem. Dual-Sim scheint es nicht zu geben?!?

Ich denke mal, ein wirklicher Nachfolger muss schon nennenswerte technische Neuerungen haben.
 
Voyager19 schrieb:
Kleinere Kamera und ein anderes Betriebssystem. Dual-Sim scheint es nicht zu geben?!?

Ich denke mal, ein wirklicher Nachfolger muss schon nennenswerte technische Neuerungen haben.

PX-3509 - simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SPX-8 mit Android 4.0

HSDPA mit 14,4Mbit sind doch gute Argumente. Für Besitzer des SPX-5 nicht, aber sonst?
 
Habe ich doch mit dem SPX-5 UMTS...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok, ich dachte das Gerät hatte weniger Datendurchsatz (3,6Mbit) und nicht HSDPA mit 14,4Mbit/s
Mhh, ok, dann würde sich nur noch die Frage stellen: wieder der MTK 650Mhz Chipsatz oder ein wirklich mit einem Ghz getakte CPU...

Anosnsten nicht viel neues
 
ne ne ... das SPX-5 UMTS hat schon den vollen Durchsatz. Ich vermuter aber auch mal im SPX-8 ebenfalls den MTK mit 650 MHz. Da der Preis ja gegenüber dem SPX-5 um mindestens 30 Euro sinken soll, sind ja schon Abstriche bei der Kamera gemacht worden.
 
Naja, Auflösung sagt nichts über die Qualität aus...
Wichtiger ist eher ob die SPX-5 auch Android 4 bekommen..oder?
 
Jupp - ne Brennweite ist nun mal ne Brennweite. Die Gesetze der Physik, hier insbesondere die der Sub-Disziplin Optik, lassen sich durch nichts überlisten... :winki: ...

Nun ja ... 4.0 vereint nun Tablet und Smartphone ... Was dann allerdings alles geht, was ich unter 2.3 nicht machen konnte...??? Kann ich noch nicht sagen. Da allerdings auch Samsung sein Note nicht mit 4.0 ausgestattet hat...!?!

Was es denn wirklich bringt bleibt abzuwarten. Windows Phone nimmt ja auch gerade mit den Nokia Lumina einen neuen Anlauf... Könnte auch sein, das Android in 2 Jahren ein Nischenprodukt ist... :angry:. Am Ende enscheidet es der Kunde...
 
Der Nachfolger kostet übrigens laut Bestellhotline 229 Euro,hat Dualsim und ist ab Ende März verfügbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
guckmaldu schrieb:
Der Nachfolger kostet übrigens laut Bestellhotline 229 Euro,hat Dualsim und ist ab Ende März verfügbar.

Gruß

also im Wesentlichen update auf Android 4.0, für das SPX-5 wirds das dann wohl nicht geben.
Aber das hatte ein vermutlich erfahrener Nutzer (als ich) in einem der Threads ja schon geschrieben.

..... und das SPX 5 wird schon billiger, 219,90 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt was Pearl demnächst anbietet.

geplant sind:
  • SP-120
  • SP-140
  • SP-160
  • SPX-8
  • SGT-800

Auf der Cebit gab es erst Prototypen mit nicht genau definierten Details. Umeox wird da noch auf die Wünsche von Pearl eingehen.

Ich persönlich bin auf das SGT-800 gespannt, dieses möchte ich gerne als Fahrradcomputer einsetzen. (Zwar wäre das SPX-5 technisch auf möglich, aber hat jemand schon das SPX-5 erfolgreich unter der Dusche getestet, bzw. auf der Terasse vom Tisch gestoßen?)
 
Die SPX-5 UMTS sind nicht billiger. Das sind "Rückläufer", was darunter auch immer zu verstehen ist. Wahrscheinlich ist auch meines mit abstehendem Display dabei.
Bei Pearl steht: "Bares Geld sparen mit "Refurbished":
Refurbished sind neuwertige Versand-Rückläufer, die bei PEARL technisch genauestens überprüft und gegebenenfalls auf den neuesten Stand gebracht wurden. Sie haben wie bei originalverpackter Neuware volle 24 Monate Gewährleistung.
Gruß, Vineter
 
speaky schrieb:
Ich persönlich bin auf das SGT-800 gespannt, dieses möchte ich gerne als Fahrradcomputer einsetzen. (Zwar wäre das SPX-5 technisch auf möglich, aber hat jemand schon das SPX-5 erfolgreich unter der Dusche getestet, bzw. auf der Terasse vom Tisch gestoßen?)

Mittlerweile hat sich das bei meinem SPX-5 auf geisterhafte Weise gebessert. Aber ich hatte immer mal wieder den Effekt, dass es sich ausgeschaltet hat,wenn es aus geringer Höhe gefallen ist oder etwas unsanfter auf dem Tisch landete. Ich würde es daher nicht unbedingt als besonders stossfest bezeichnen.
 
speaky schrieb:
... (Zwar wäre das SPX-5 technisch auf möglich, aber hat jemand schon das SPX-5 erfolgreich unter der Dusche getestet, bzw. auf der Terasse vom Tisch gestoßen?)

Ja, hiermit... ist zwar knapp und das "Bedienfenster" ist zu klein, aber mit etwas Fummelei geht das und ist "duschdicht"...

(unter der Dusche im Internet surfen, welche Dekadenz... :biggrin: )
 
Odakim schrieb:
(unter der Dusche im Internet surfen, welche Dekadenz... :biggrin: )

Wenn man Online sein Duschgel nachbestellt? ;)

Aber mein Problem ist beim SPX-5 nunmal, daß ich es kaum als Ersatz für das Siemens M65 nutzen kann. Zwar kann ich es mit dem Halter ans Fahrrad bauen, aber nur bei schönem Wetter. Außerdem darf dann die Halterung auch bei Schlaglöchern nicht nachgeben.

Mir sind in den letzten Wochen auf einer der Fahrt von der Arbeit 3 Halter für die Beleuchtung (1x Frontlampe, 2x Rücklicht) abgebrochen.
 
Da diese Tasche "aufgeblasen" ist, bietet sie auch einen gewissen stoss/schwingungsdämpfenden Effekt...
Bleibt nur die Frage: "Wie am Fahrrad befestigen"?
 
Odakim schrieb:
Bleibt nur die Frage: "Wie am Fahrrad befestigen"?
Und das auch noch konform zur StVO!

Ich warte auf das SPT-800 und hoffe das Pearl auch einen passenden Fahrradhalter anbietet.
 
@Forumisti...
Das Note spielt aber auch nur mit 2.3

Da ich in das Note keine zwei Karten gestopft bekomme, ist es für mich nicht zu gebrauchen. Wenn ich Rentner bin und kein Firmenhandy mehr benutze, können wir darüber ja noch mal reden...

Da das SPX8 wohl keine technischen Neuerungen, wie z.B. ein schneller Prozi und besserer Display bringen wird, werde ich nicht umsteigen. Nur wegen dem OS ist erst interessant, wenn es Funktonen oder Software gibt, die ich benötige und mit dem SPX5 nicht ausführen kann...
 
Mich würde mal interessieren ob hier ein besserer CCD-Chip für die ach-so-tolle :tongue:"8 Megapixel Kamera":tongue: verbaut ist. Das ist ja wirklich die einzige aber ärgerliche Schwachstelle des SPX. Die LED des Kamerablitzes könnte auch verbessert werden. Ich befürchte jedoch daß sich hier nichts ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ChinaSoße92

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.455
soker
S
T
  • Tolik28
Antworten
0
Aufrufe
1.109
Tolik28
T
T
  • Thorgalson
Antworten
6
Aufrufe
1.937
Thorgalson
T
Zurück
Oben Unten