Root für das Siswoo C55

D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
lässt sich denn nun das Phone ohne Prob rooten?
 
Das liess es sich schon von Anfang an: Recovery flashen, Super-SU 2.49 über das Recovery installieren. Fertig. Siehe auch die entsprechenden Beiträge hier im Forum.
 
danke dir
 
Hallo,bin neu hier finde den passenden beitrag nicht wie ich Root installiere,

kenne mich nicht aus,weis vieleicht jemand ne schritt für schritt anleitung?

vielen dank im voraus !
 
Ist es mittlerweile möglich ohne OTG Kabel zu rooten?
 
Es wird ohne OTG-Kabel gerootet, aber das TWRP-Recovery-Tool muss mit OTG-Kabel und Maus bedient werden. Da das aber nicht so häufig gebraucht wird, ist das hinnehmbar.
 
Ok aber man braucht es dann ja für Framework
 
Öhh, wieso??
Meinst du Xposed? Dafür brauchst du es nicht.......
 
Besteht die Möglichkeit es ohne PC zu rooten habe nur 2 mit Windows 10
OTG Kabel vorhanden falls es von nöten sein sollte.
 
Bin hier leider auch noch nicht weiter gekommen, würde mich über ne deutsche Anleitung Schritt für Schritt freuen, vor allem für was ist die scatter Datei? Vielen Dank im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
Charmaine schrieb:
Besteht die Möglichkeit es ohne PC zu rooten habe nur 2 mit Windows 10
OTG Kabel vorhanden falls es von nöten sein sollte.
Noch mal: Das OTG-Kabel wird für den ROOT-Vorgang nicht benötigt. Man braucht es "nur" zum Bedienen von TWRP, da dort die Buttons nicht per "Touch" funktionieren.
Was hast du "nur 2 mit Windows 10"? :confused2::confused2::confused2:
 
Ich habe nur 2 PCs mit Windows 10 und damit scheint es nicht zu gehen. Deshalb meine Frage ob es auch ohne PC geht, da ich nur Dateien kopieren kann. Das Tool funktioniert nicht auf Windows 10 auch nicht im Kompatibilitätsmodus
 
Eine Scatter-Datei gibt an, in welche Speicherbereiche welche Daten / Dateien geschrieben werden sollen. Es wird der Speicherbereich angegeben und in den entsprechenden Feldern dahinter die Dateien ausgewählt.
Die oben genannte Anleitung ist durchaus verständlich.
 
Ja die habe ich ja schon versucht, aber das geht nicht auf Windows 10.
Deshalb die Frage ob es ohne PC geht
 
Charmaine schrieb:
Ich habe nur 2 PCs mit Windows 10 und damit scheint es nicht zu gehen. Deshalb meine Frage ob es auch ohne PC geht, da ich nur Dateien kopieren kann. Das Tool funktioniert nicht auf Windows 10 auch nicht im Kompatibilitätsmodus
Es geht definitiv nicht ohne PC, aber mit Windows 10. Damit habe ich es auch hinbekommen.
Lade dir hier unter "Software" das Flash-Tool und die Treiber runter (und die letzte Firmwareversion für das C55), dann installiere die Treiber und das Flash-Tool, lade dir dieses Paket herunter und folge der Anweisung hier. Für die Benutzung von TWRP siehe hier.
Hat bei mir alles problemlos geklappt.
Achte darauf, dass das USB-Kabel NICHT an einem Hub oder einem Anschluß an der Vorderseite des PC angeschlossen ist, sondern im Anschlußblock auf der Rückseite (da wo auch LAN etc angeschlossen werden).

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
Ok dann probiere ich das nochmal. Das mit dem Kabel weiss ich aber danke.
 
Also für ist die Anleitung gar nicht verständlich
Muss das Handy aus sein und der Akku raus?
Habe das eben woanders gelesen

Habe es probiert und es passiert garnicht bei meinen Handy, ob mit oder ohne Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob TWRP_Recovery_Siswoo_C55_6753+Root.rar, das ein recovery.img vom 3.8.2015 enthält, die richtige Datei für mein C55 ist. Das hat die Build-Nummer SISWOO_C55_V01_20151023-193841. Ist also aktueller wie das recovery.img vom 3.8.2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt geschafft zu rooten.
Danach habe ich versucht Framework drauf zu machen, was aber nicht klappt. Es hat 8 Stunden Apps optimiert und immer wieder von vorne angefangen [emoji53]

Wie bekomme ich Framework drauf, kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.890
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
763
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten