SISWOO C55: Frage: Besteht Interesse an App zur Nutzung des Front-LED-Flash als Notification-LED?

A

ahzilla

Gast
Hallo,

ich bin jetzt nicht der große Android-Entwickler. Bisher habe ich nur mal mit dem SDK herumgespielt und mit Eclipse eine App gebastelt, die mir Nachrichten von Threema und Whatsapp als Widget anzeigt, damit ich den Kram lesen kann, ohne Onlinestatus oder "Gelesen"-Markierung zu setzen. Habe das aber nicht weiter verfolgt...

Nun habe ich beim Stöbern in einigen Foren etwas Code gefunden, mit dem man wohl die Front-Flash-LED identifizieren und ansteuern kann. Ich würde mich da gern mal näher mit beschäftigen und möchte das Rad natürlich ungern zwei Mal erfinden.

Daher meine Fragen:

1. Bastelt da schon jemand dran herum?

2. Besteht überhaupt Interesse daran?

Mein erste Idee wäre, ein Proof-of-Concept zu entwicklen, d.h. bei jeder Notification blitzt der Front Flash 1x auf. Das kann man dann beliebig verfeinern (auswählbare Apps, mehrfaches Aufblitzen, wählbare Muster, Intervalle pro App, Ruhezeiten ect.)

Für etwas Rückmeldung wäre ich dankbar.

Im Appstore habe ich noch nichts gefunden. Die von mir begutachteten Apps können nur den Blitz der Hauptkamera auslösen.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79 und Urs_1956
Das soll mit der App "Flash Alerts 2" funktionieren. Nach 30 mal soll aber Schluss mit dem Rumgeblitze sein
Sieh auch hier: klick
Es sei denn, du bist dort kadett 1, dann kennst du das schon :flapper:

Ich brauche das aber nicht, da mein Cover vorne blickdicht ist :D:D

Edit: Trotzdem mal installiert und getestet: Geht.

Beim ersten Start das Flash Module auf 1 lassen und bestätigen.
Nach dem Abschluss des Setups die App neu starten, die Flash-Position auf "Front" stellen und schon wirst du von vorne geflasht :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahzilla
Hier ja ich....ich brauche das ;) Nach 30 mal ist Schluss das ist doof, auch stört das es weiter blitzt wenn man das Gerät entsperrt.Blink codes wären cool doch das ohne Ende blitzen wäre mir schon genug.
 
Jo, habe es nun auch installiert. Funktioniert tatsächlich. Aber Dominik79 hat schon recht, es ist in der Tat nervig, wenn man die Blinkdauer erhöht und dann nach dem Entsperren des Geräts während des Lesens der Nachricht munter weiter "bestrahlt" wird. Gerade im Dunkeln etwas unangenehm. Und wehe, das passiert nachts beim Autofahren :eek:.

Ich werde die nächste Zeit mal etwas Herumspielen damit. Aber bitte geduldig sein, ich hänge pro Tag 8 h am Rechner und habe noch ein Leben nach der Arbeit. Da kommt man ja leider zu nichts :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79 und Urs_1956
Wäre eine tolle Sache wenn du was machen kannst. :thumbup:
 
Ich habe mir die Vollversion geleistet, da scheint es bei der Blinkdauer bei Anrufen kein Limit zu geben. jedenfalls komme ich weiter als bis 30 :laugh::laugh:
 
Wie siehts hier aus gibt es jetzt Bemühungen :razz: ?

Fortschritte ?
 
Ich wühle den Thread mal wieder auf, denn für mich wäre so eine App auch sehr interessant :)

Bekomme es bei mir nämlich nicht hin Xposed Framework zu installieren, dann habe 8 Stunden aufwärts Bootloos und es startet nicht
 
@Charmaine
ich habe ja das gleiche problem mit Xposed.
Ich nutze jetzt LED Blinker Pro für die fehlende LED Anzeige.
Bisher die beste App die ich dafür probiert habe.
gruß
 
Xposed bringt euch nichts, es lässt sich in der GravityBox nichts einstellen bzw. Wird der Blitz nicht angesprochen. Oder wisst ihr mehr ob es noch eine andere Erweiterung gibt. Bei mir läuft Xposed gut.
 
Kloana001 schrieb:
@Charmaine
ich habe ja das gleiche problem mit Xposed.
Ich nutze jetzt LED Blinker Pro für die fehlende LED Anzeige.
Bisher die beste App die ich dafür probiert habe.
gruß
Bei LED Blinker Pro lässt es aber nicht den Blitz vorne blinken
 
Flash Alerts 2 geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
Danke, aber kann man das mehr wie 30 mal einstellen?
 
Nein.
 
Hmm dann ist das schon doof
 
@Charmaine : du hast meinen Post weiter oben gelesen (Vollversion etc.)?
 
Ja ich hab Vollversion aber blinkt er bei Nachricht auch mehr wie 30 mal?
Bei mir wie scheint nicht
 
Ich habe ds C55 aktuell nicht in Gebrauch, aber schau mal in den Einstellungen der App....
 
So, habe jetzt auch den Flash Alerts Pro probiert,
so ganz gut, ABER es blitzt ja nur der hintere bei mir, ich will ja den Blitz vorne haben.
Bei den Einstellungen finde ich nichts dazu wie ich es umstellen könnte. :(
Bleibt mir doch weder nur der LED Blinker.......
 
Flash Modul Setting und dort unten auf Front umstellen
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.892
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
763
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten