SISWOO C55: Frage: Besteht Interesse an App zur Nutzung des Front-LED-Flash als Notification-LED?

A

ahzilla

Gast
Hallo,

ich bin jetzt nicht der große Android-Entwickler. Bisher habe ich nur mal mit dem SDK herumgespielt und mit Eclipse eine App gebastelt, die mir Nachrichten von Threema und Whatsapp als Widget anzeigt, damit ich den Kram lesen kann, ohne Onlinestatus oder "Gelesen"-Markierung zu setzen. Habe das aber nicht weiter verfolgt...

Nun habe ich beim Stöbern in einigen Foren etwas Code gefunden, mit dem man wohl die Front-Flash-LED identifizieren und ansteuern kann. Ich würde mich da gern mal näher mit beschäftigen und möchte das Rad natürlich ungern zwei Mal erfinden.

Daher meine Fragen:

1. Bastelt da schon jemand dran herum?

2. Besteht überhaupt Interesse daran?

Mein erste Idee wäre, ein Proof-of-Concept zu entwicklen, d.h. bei jeder Notification blitzt der Front Flash 1x auf. Das kann man dann beliebig verfeinern (auswählbare Apps, mehrfaches Aufblitzen, wählbare Muster, Intervalle pro App, Ruhezeiten ect.)

Für etwas Rückmeldung wäre ich dankbar.

Im Appstore habe ich noch nichts gefunden. Die von mir begutachteten Apps können nur den Blitz der Hauptkamera auslösen.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79 und Urs_1956
Das soll mit der App "Flash Alerts 2" funktionieren. Nach 30 mal soll aber Schluss mit dem Rumgeblitze sein
Sieh auch hier: klick
Es sei denn, du bist dort kadett 1, dann kennst du das schon :flapper:

Ich brauche das aber nicht, da mein Cover vorne blickdicht ist :D:D

Edit: Trotzdem mal installiert und getestet: Geht.

Beim ersten Start das Flash Module auf 1 lassen und bestätigen.
Nach dem Abschluss des Setups die App neu starten, die Flash-Position auf "Front" stellen und schon wirst du von vorne geflasht :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahzilla