Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 4.1.1 / Skype startet nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.1.1 / Skype startet nicht im Skype im Bereich Kommunikation.
D

droit

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
bis vor einiger Zeit funktionierte Skype auf dem Huawei Y 300 mit Android 4.1.1 relativ problemlos.

Nachdem ich das Gerät zurückgesetzt habe und die aktuelle Skype Version vom 27. Januar 2016 installiert habe, kommt nach tippen auf das Icon nur ein kurzer Glow um das Icon. Das wars, die App startet nicht wie früher.

Woran könnte es liegen? Ist Android 4.1.1 zu alt?

Danke.
 
D

droit

Erfahrenes Mitglied
Heute das Huawei Y 300 nochmal zurück und neu aufgesetzt.

Skype nochmal installiert. Vom PlayStore wird 6.18.0.911 geliefert. Genau der gleiche Mist. App startet nicht, dafür kommt noch nicht mal mehr der "Glow".

Laut:
Was sind die Systemanforderungen für Skype?

sind die Anforderungen:

Version:
Android OS 2.3 und höher*

*Um die neueste Version von Skype für Android (Skype 6.2 und höher) ausführen zu können, brauchen Sie Android OS Version 4.0.3 oder höher. Wenn Sie Android OS 2.3 und höher verwenden, können Sie Skype 4 für Android ausführen.


Auf einem alten Galaxy S2 (Android 2.3.3) wurde über den PlayStore automatisch die alte Version Skype 4.9.0.45564 installiert. Die App startete sofort!


Dann liegts wohl an der 6er Version. Merkt das bei Microsoft eigentlich keiner?


Wie komm ich über den PlayStore an die 4er Version für das Huawei Y 300?
 
D

droit

Erfahrenes Mitglied
neue Version im PlayStore:

6.19.0.460

vom 1. Februar 2016

installiert

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
STARTET IMMER NOCH NICHT !
:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

derselbe Mist!

vorher hatte ich das Gerät nochmal komplett neu aufgesetzt.

Hat keiner hier im Forum eine Idee?
 
D

droit

Erfahrenes Mitglied
erneuter Versuch mit

6.23.0.704

vom 3. März 2016

startet nicht.

Nachdem dieser Thread wohl nicht von allgemeinem Interesse ist, trotz 266 Aufrufen, stelle ich meinen Monolog ein, und werde keine Zeit mehr mit SKYPE verschwenden.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@droit
Versuche mal die Version im Anhang, funktioniert bei mir von Android 4.1.2 — 6.01 ohne Probleme.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • Skype 5.1.0.57240_84008856.apk
    18,4 MB Aufrufe: 208
mcgeitner

mcgeitner

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Problem bei mir deine Version funktioniert! Danke Nein leider doch nicht, kann mich anmelden dann scxhließt sich die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 4.1.1 / Skype startet nicht Antworten Datum
0
0