Bildschirm geht an und aus beim Skypen

R

RafaNexus

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm ausgeht bzw. aus- und angeht, während ich skype, obwohl ich ihn nicht mal berühre. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir helfen bzw. mir sagen, warum das so ist?!

LG
 
Hallo,

wahrscheinlich nicht nur beim skypen, ging mir jedenfalls so.
Abhilfe gab es mit der App Velis Auto Brightness ... seitdem habe ich Ruhe.:winki:
 
Okay, vielen Dank, dann werde ich mal schauen, ob es damit klappt! :)
 
Mal eine doofe Frage, aber kann es evtl sein, dass du den Annäherungssensor mit der Hand verdeckst? Das ging mir nämlich schon paar mal so.
 
Vielleicht ist das jetzt eine doofe Frage: Was ist denn der Annäherungssensor?! :O
 
Farron schrieb:
Hallo,

wahrscheinlich nicht nur beim skypen, ging mir jedenfalls so.
Abhilfe gab es mit der App Velis Auto Brightness ... seitdem habe ich Ruhe.:winki:

Also die App hat schon was gebracht...zwischendurch ging es zwar auch immer mal wieder aus, aber nur kurz, d.h. ich konnte eigentlich weitestgehend normal damit weiterarbeiten! :)

Dennoch würde mich noch interessieren, was mit ANNÄHERUNGSSENSOR gemeint war. :)
 
Also den findest du links oben in der Ecke, siehe in meinem Anhang. Da sitzt auch der Helligkeitsmesser ;)
 

Anhänge

  • Sony-Xperia-Z1-Compact-Review-TI.jpg
    Sony-Xperia-Z1-Compact-Review-TI.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 397
Irgendwie habe ich mir das gedacht...bin der Meinung, dass er rot geblinkt hat oder so...ich achte heute nochmals genauer darauf - danke aber erst einmal! :)
 
Und was macht der Annäherungssensor eigentlich?! Sorry, wenn ich hier so viel frage, aber...ich habe vorher noch nie etwas davon gehört, deshalb! :O
 
Wie der Name schon sagt, registriert er eine Annäherung, d.h. wenn du eine Telefonnummer wählst und das Handy zum Ohr führst wird das Display ab einer bestimmten Nähe zum Ohr ausgeschaltet. Kannst du ja mal testen wenn du deine Mailbox anrufst und einfach mal einen Finger auf den Sensor legst, dann sollte das Display ausgehen.
Genau das gleiche kann aber auch bei der Videotelefonie in Skype passieren.
 
Ja, das habe ich jetzt beim Skypen mal ab und an ausprobiert...jetzt ist mir doch einiges klarer. Aber trotzdem komisch, das würde ja bedeuten, dass ich ihn vorher immer verdeckt habe...na ja, egal...jetzt funktioniert alles! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
543
RichardH
R
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
586
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
730
oldie5
O
Zurück
Oben Unten