Daten Verbrauch bei Mobiler nutzung

Simon G.

Simon G.

Philosoph
834
Ich fahre 21 Tage allein weg. Nun habe ich uns Skype instaliert was auch gut funktioniert. Nur habe ich fast kein Wlan unterwegs und mich interessiert wieviel mb bei einem 10 Minuten Video Gespräch verbraucht werden .Kann man das pauschal sagen?
 
Ich würde mal sagen etwa 30 bis 50 MB
 
OHA das ja ne Menge. Bisher habe ich mich mit Datenverbrauch nicht auseinander gesetzt. Ausser das ich keine Videos im Mobil gucke weil es ordentlich frisst. Aber das ist auch schon hart. Na dann kann ich nur hoffen das ich WLAN habe .
 
-> Wie viel Bandbreite braucht Skype?

Den Verbrauch kannst du ja dann ausrechnen...
10 Minuten Videotelefonie wären demnach zwischen ca. 20 MB bis 45 MB bzw. 60 bis 75 MB (bei HQ-Video) - insgesamt im Up- und Download.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
522
RichardH
R
W
Antworten
2
Aufrufe
3.588
wikkinger
W
M
Antworten
7
Aufrufe
2.285
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten