Galaxy S5 mit Skype darauf gestohlen - Zugriff auf Skype Konto trotz Passwortänderung

R

Remedy Lane

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

mir wurde Sonntag Morgen mein Galaxy S5 gestohlen. Darauf war u.a. auch Skype installiert, mit aktivierter Anmeldung. Das Gerät selbst ist mit einem 5stelligen GerätePIN gesichert. Ich habe sofort von zuhause aus mein Skype-Passwort geändert (wie auch alle anderen Passwörter inkl. Google Konto etc.). Allerdings werde ich jetzt, obwohl ich mit dem Rechner gerade NICHT bei Skype angemeldet bin, immer noch als "online" bzw. "abwesend" angezeigt. "Dummerweise" habe ich auch sofort meine SIM-Karte gesperrt, sodass ich nicht mehr mein Handy anrufen kann, um zu testen, ob es noch eingeschaltet ist.
Meine Frage ist jetzt: Bleibt mein Handy mit Skype auch dann in Verbindung, wenn ich das Skype Passwort geändert habe? Wird da nur bei der Anmeldung überprüft, ob das Passwort korrekt ist oder immer wieder? Und: Kann der Dieb auf den Chatverlauf zugreifen, ist der lokal auf dem Handy gespeichert oder wird das immer bloß temporär mit dem Server abgeglichen? Ich meine mich zu erinnern, dass Skype mir teilweise gar keine Chatverläufe angezeigt hat, wenn ich mal längere Zeit nicht im Netz war.

Danke schonmal im Voraus - es lässt mir keine Ruhe, dass ich bei Skype als "online" angezeigt werde... :huh:
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
586
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
730
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.308
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten