Kein Bild mit Skype Videochat über UMTS

K

kanoo

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich möchte einen Skype Videochat zwischen einem Samsung Galaxy S Plus und einem Samsung Galaxy Tab aufbauen. Beide laufen auf Android 2.3.6.

Ich habe es zuhause getestet, als beide Geräte über WLAN im Internet waren. Hat wunderbar funktioniert.

Ich habe es ebenfalls getestet mit dem Galaxy S Plus im WLAN und dem Galaxy Tab über Mobilfunk (nur EDGE, da wir bei uns in der Gegend keinen UMTS Empfang haben). Hat auch funktioniert. Zwar sehr niedrige Bildrate, wegen der geringen EDGE Bandbreite. Aber so weit so gut. Zumindest weiß ich dadurch, dass der Mobilfunkanbieter (E-Plus / Medion Mobile) Skype wohl nicht blockiert.

Nun ist meine Frau mit dem Galaxy S Plus unterwegs, hat sogar UMTS Empfang (1,6 MBit/s down, 1 MBit/s up). Mein Galaxy Tab ist zuhause im WLAN.
Einen Skype Videoanruf bekommen wir trotzdem nicht hin. Bzw. der Videoanruf wird aufgebaut, Audio funktioniert, aber beide sehen von der Gegenstelle nur ein schwarzes Bild (und nein, wir sitzen nicht im Dunkeln :tongue:). Die von Skype angezeigten technischen Informationen behaupten, dass ein Videostream mit 7 FPS läuft. Die richtige Kamera ist auch auf beiden Seiten ausgewählt. Bzw. ein Wechsel auf die rückseitige Kamera bringt auch keine Änderung.

Irgendeine Idee? Danke.-
 
Hallo, selbiges Problem habe ich auch... Smartphone unterwegs im O2 Netz mit EDGE Zugriff darauf egal womit nur Audio. Videobild ist schwarz.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
R
Antworten
0
Aufrufe
541
RichardH
R
Zurück
Oben Unten