Kontakte/Adressbuch: Nur noch Skype-Name nach "beitreten"

E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo Androidianer !

Habe skype auf meinem galaxy s i9000 installiert (android 2.2) und besitze nun einige Kontakte, von denen ich einen skype-account habe UND einen Telefonbucheintrag (in "Kontakte", nicht in skype). Wähle ich "beitreten" werden die Daten zwar zusammengeführt, aber es wird (egal wer wem beitritt) immer der skype-nickname im "normalen" Telefonbuch angezeigt.

Den kann ich natürlich nicht ändern. Kann man das umstellen und stattdessen den Telefoneintrag-Namen in den Kontaken anzeigen ?

Viele Dank,
galaxianer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich klinke mich auch mal in diesen Thread ein. Habe genau das gleich Verhalten bemerkt und würde mich über einen Lösungsansatz freuen.

Vielen Dank im Voraus
-- Sascha
 
Hi,

habe das Problem auch auf meinem i9001 und habe folgende Lösung erspielt.

Den Kontakt ein paar Sekunden gedrückt halten und in dem Kontextmenü weit unten auf "Als Standard markieren" klicken. Danach könnt ihr euch den Anzeige-Namen eurer Wahl markieren.

Viel Spaß beim fingern ... :)
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten