Kontakte mit Skype verknüpfen

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Galaxy S2 :) (Gebraucht).

meine Kontakte habe ich alle schön sauber auf dem Telefon gespeichert mit Bild etc. jetzt habe ich Skype auf das Handy gemacht und alle Skype Kontakte sind mit in meinen Kontakten finde ich nicht schlecht.

Ich habe die Kontakte die nun doppelt sind auch miteinander Verknüpft, das geht alles echt perfekt, nur bei einem Kontakt nicht :-(

nehmen wir mal an:

auf dem Telefon habe ich:

Max Mussterman
(BILD_1)
Anschrift -> Ja
Gburtstag -> JA
Tel -> JA
etc.


bei Skype
MM
(BILD_2)
Anschrift -> NEIN
Gburtstag -> NEIN
Tel -> NEIN


wenn ich beide Kontakte zusammen führe wird mir alles vom Telefon angezeigt bis auf den Namen da steht dann MM und nicht mehr Max Mustermann :-( bei allen anderen Kontakten hat es geklappt
warum bei dem jetzt nicht?

gibt es irgend wo eine Stelle an der ich was einstellen muss damit auch der Name aus dem Telefon Eintrag genommen wird und nicht der von Skype?

ich werde echt noch verrückt.

Habe den Kontakt vom Telefon mit dem von Skype verbunden. -> Anzeige Skype Name
dann habe ich Ihn wider entkoppelt
Dann habe ich den Skype Kontakt mit dem vom Telfon verbunden -> Anzeige Skype Name

warum hat das bei den Anderen geklappt und bei dem jetzt nicht, es sind ca. 20 Skype Kontakte bei denen es hin haut und nur bei einem nicht.

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß

Mücke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

he he, habe die Antwort gefunden.

habe meinen Telefonkontakt geöffnet, und dann bin ich unten Links auf den Knopf gegangen bei dem sich das Menü Öffnet.

Dort habe ich dann "Als Standard Markieren" ausgewält und habe den Namen vom Telefon markiert, und sihe an auf einmal geht es :)

was ich merkwürdig finde ich habe bei denn anderen Kontakten dann auch nachgeschaut da ist nichts als Standard markiert und dennoch hat es hin gehauen, naja egal, Hauptsache es tut jetzt :)


Gruß

ps. schönen Tag noch bei dem guten Wetter, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine schöne lösung was ich anbieten kann, aber eine weitere :
Die Kontakte in Skype umbenennen und zwar genauso wie sie im Android Kontakt lauten (mit zweiten Vornamen etc).
Damit wird die Verknüpfung der Kontakte automatisch hergestellt.

Hier wird auch das Problem behoben, wenn man zwei Skype Accounts besitzt und die Verknüpfungen durch das ein-/ausloggen verloren gehen.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
590
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
737
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.311
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten