Mangelnde Belichtung

Cyberden23

Cyberden23

Neues Mitglied
3
Hallo Leute, ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Wiko Rainbow und neu hier im Forum. Bisher bin ich mit dem Gerät soweit zufrieden. Mit ein paar Kinderkrankheiten kann man durchaus leben.

Eine Sache stört mich jedoch ungemein. Wechselt man in der Kamera App von Back auf Front, kann man über das Einstellungsmenü die Belichtung auf +1 stellen. Für Selfies ein absolutes muss bei mangelnder Raumbeleuchtung.

Nutzt man jedoch eine Videotelefonie App wie Skype, wird die Frontkamera mit dem Belichtungswert 0 eingebunden.

Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich leider nicht gefunden.

Im MTK Engineering Mode unter MTK Settings - Videotelephony gibt es verschiedene Einstellungen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine passende Einstellung für die Belichtungskorrektur vorhanden ist.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Der Wiko Support konnte mir heute Morgen auch nicht weiterhelfen und hat lediglich die Möglichkeit in Betracht gezogen, das irgendwann vielleicht mal ein Update nachgeschoben wird. Ein absoluter Witz ist das!
 
Zurück
Oben Unten