Probleme mit Skype auf dem Nexus 4

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Skype auf dem Nexus 4 im Skype im Bereich Kommunikation.
S

shiteki

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit Skype unter Jelly Bean 4.2.1 auf meinem Nexus 4:

Ich nutze Skype weniger mit Videotelefonie, sondern fast ausschließlich für Anrufe auf Festnetzanschlüsse im Ausland (über Skype Abo). Während der Anrufe bleibt leider das Display die ganze Zeit an, was zu ungewollten "Bedienungen" mit meinem Ohr führt und darüber hinaus natürlich auch durch die entstehende Wärme bei längeren Telefonaten unangehm ist.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu konfigurieren. Das manuelle Abschalten des Displays über den Power-Button führt bei mir zum Schließen der App und damit zum Abbruch des Gesprächs. Ich finde im Netz keinerlei Info darüber, was mich total perplex macht. Hat keiner dieses Problem außer mir?! Stehe ich komplett auf dem Schlauch und habe eine Einstellungsoption nicht gefunden?!

Unter iOS hatte ich dieses Problem nicht, da schaltete sich das Display nur an, wenn man sich während des Telefonats mit dem Gerät am Ohr hingelegt hat und die Anzeige ins Querformat umgeschaltet hat.

Da mich dieses Problem sehr stört wäre ich RICHTIG dankbar für Hilfe!

Danke & Gruß,
shiteki